Mittwoch, 4. Januar 2017

Meine ganz persönliche Jahresparade der Muster 2016

Das fand ich ein schönes Projekt! Maika und Janet hatten eingeladen zur Jahresparade der Muster. Jeden Monat gab es eine Vorgabe, nach der ich nach Lust und Laune (und Zeit) werkeln konnte. Ist der Monat rum, gibt's ein Verlinkungstool und sogar - wenn frau Glück hat - einen Gewinn. (Ich hatte Glück!)
Ich habe es wirklich geschafft jeden Monat etwas zu nähen. Los ging es im Januar gleich mit einer Herausforderung! Chevron war das Januar-Thema


Zum Valentinstag im Februar habe ich ein kleines Täschchen genäht


Der März zog weite Kreise

 

Der April war den Uni's gewidmet, da hatte ich noch ganz viele Schnipsel:

 

und auch noch andere Reste:


Im Blumenmonat Mai gab es ein Tischset aus Resten, mehrere Blöcke für meine Jane und gleich vier Häuschen!
 

Im Juni gab's Tiere:
 
und zwar ganz viele:
 

Im Juli war eines meiner Lieblingsmuster an der Reihe: Paisley

 

Das versteckte sich an so mancher Stelle

 

und dann gab's da noch diese süß-saure Zitrone!

 
Der August zeigte sich im Streifen-Look und ich bekam ein neues Handy und die Jane ein neues Blöckchen:
 

Der September war der Monat der Punkte - da gab's reichlich! Es gab jede Menge Tea-to-go-Täschchen in allen Teefarben


 

und auch sonst Resteschnipselei und ein Lunch-Bag für mich

 

Der Oktober Stand im Zeichen der Rauten - da hatte ich sogar das Glücksstöffchen gewonnen:

 

Im grauen November gab es Vichy-Karos zur Aufheiterung: für meine Flöte ein neues Zuhause und für die erste Weihnachtsgans eine Wendehilfe

 

Und der Dezember zeigte sich ganz passend im Zeichen der Sterne

 

Es gab "Dauerverpackungen" im Sternendesign, damit wir nicht so viel Einwickelpapier verwurschten und
einen nachtblauen Stern für den Frauenrechtsquilt und eine neue Tischdecke für unsere Diele:


Wenn ich mir das hier so ansehe, war ich ja echt fleißig! Es hat mir viel Spaß gemacht, meine Vorräte nach bestimmten Mustern zu durchforsten. Bei manchem hat man sofort einen bestimmten Stoff vor Augen, manche Muster musste ich suchen... Nun freue ich mich auf das neue Jahr mit unterschiedlichen Materialien! Danke, liebe Maika und liebe Janet für die Organisation dieses wirklich netten SAL! Und ich verspreche es und drohe es an: ich bin auch 2017 wieder dabei! :-)

Kommentare:

  1. Du hast aber auch wirklich hübsche Sachen genäht bei dieser Aktion, ich freue mich auf die Sachen von diesem Jahr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, in so deiner Rückschau, kann man erst richtig registrieren wieviel tolle Sachen du geschafft hast...tolle Ergebnisse!
    Vielleicht wage ich mich auch mal daran..;-)


    LG Kaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn was du im Jahr 2016 geschafft hast!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Super und tolle Projekte!Du hast echt viel erreicht!
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    bestimmt findest du immer dankbare Abnehmer für die vielen tollen Taschen und Täschchen. So eine Übersicht nach einem ganzen Jahr zeigt dein Durchhaltevermögen. Du hast lauter sehr hübsche Kleinigkeiten genäht. Außerdem hast du sehr geschickt ab und zu 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! *kicher* Darin bin ich prima.....

      Löschen
  6. Soooo viele schöne Sachen hast du genäht und mir gefällt gleich der Januar am allerbesten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    ich bewundere wieder einmal dein Durchhaltevermögen! Respekt. Und deine Aufgaben hast du mit Bravour gemeistert. So schönes ist entstanden.
    Ich werde dir natürlich auch dieses Jahr wieder aufmerksam beobachtend folgen und das ein oder andere mitnähen.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr beeindruckend deine geschaffenen Werke und in deine appetitliche süß-saure Zitrone könnte ich glatt reinbeißen, die gefällt mir besonders gut.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine super schöne Drohung:-) ich freue mich riesig, dass du auch im Material-Jahr wieder dabei sein wirst und bewundere deine schönen Muster-Schätze noch ein bisschen. Was für eine schöne Zusammenstellung. Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes und sehr kreatives 2017!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein toller Überblick! Bei mir hat´s nicht in jedem Monat geklappt und das wird auch in diesem Jahr so sein, aber es macht Spaß und bringt Motivation.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. genial, du warst toll fleißig im letzten Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen