Mittwoch, 25. Januar 2017

Time for Jane - Block E3

Heute ist der vierte Mittwoch im Monat - Time for Jane. Und es ist wieder nur ein Block, obwohl ich doch so schöne neue Stoffe habe! Aber die müssen erst gewaschen und gebügelt werden, noch nähe ich aus dem Kistchen.... Das wird dann dieses Jahr spannend - wenn ich keine neuen Stoffe kaufen möchte, aber für jeden Block einen anderen Stoff verwenden will! Noch dazu einen möglichst zum Original passenden.... Mal schauen, wie es mit dem Jane-Quilt dann weiter geht. Knapp wird's im Moment aber noch nicht, keine Sorge! :-)
Hier ist erst mal
Block E3 - Paddle wheels


Ich bin gespannt, wer heute einen Block zeigt (oder mehrere). Ich habe immer noch etwa 80 Blöcke zu nähen, bei dem Tempo dauert das noch! *lach*
Übrigens - eigentlich sollte das Stoff-Päckchen noch schwerer sein. Ich hatte mir bei Cotton&Color noch eine größere Menge Rückseitenstoff für meinen Jane-Quilt bestellt, der leider nicht mehr lieferbar war. Schade eigentlich! :-)
Und noch was: wenn ich immer nur an meinen Dauerprojekten nähe, wird das mit der Stoffdiät schwierig. Wisst Ihr, was dieser Block wiegt? - 5 Gramm! Und die zählen noch nicht mal in die Statistik, weil der Block ja noch ewig im Nähzimmer bleibt. Gezählt wird erst, was das Nähzimmer verlässt...

Kommentare:

  1. Das stimmt wohl, Langzeitprojekte sind nichts für den Stoffabbau. Besonders für die kauft man meist mehr Stoff als bei Beendigung des Projekts das Nähzimmer wieder verlässt. Zum Haare raufen. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. 5 Gramm. Das ist echt nix. Irre, wie wenig doch das im einzelnen wiegt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ohoh! Das ist ja wirklich nix. Beim Tula Pink wollte ich auch nur Bestandsstoffe nehmen... *gg* Hat nicht geklappt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Schöner perfekter Block, aber 5 g, dass ist ja wirklich nichts. Das wäre nichts für mich, ich gehe einfach zu gerne Stoffe kaufen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ja wir Patchworkerinnen haben es echt schwer mit dem Stoffabbau. Ewig genäht und nur Kleinstmengen abgebaut!
    Und ich habe schon wieder kein Blöckchen ...schäm...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea
    Einer ist besser als keiner, er ist dir gelungen, bei den Mengen die man für so ein kleines Teilchen braucht fällt das bei den Stoffmassen nicht auf. Ich kaufe schon länger nicht mehr so viel Stoff, höchstens mal ein oder zwei Stück. Ich möchte so ziemlich alles verbrauchen so lange ich noch nähen kann.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles DJ Blöckchen ist wieder dazu gekommen...ja mit dem Abbau der Stoffe, ist`s garnicht so leicht...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Stoffabbau,was ist das!!!!!
    Ich glaube das kennen wir alle,aber falls dir der STOFF ausgeht,sag bescheid( lach)
    Wieder ein wunderschöner akkurater Block den du genäht hast.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen