Sonntag, 19. Februar 2017

Glorias's flowers - Kapitel 8

Ziemlich genau ein halbes Jahr nähe ich jetzt an meinen Gloria's flowers. Seit einer Weile näht Uta mit und mit der treffen wir uns heute zum Zeigen unseres Fortschritts. Die Blumen werden mit der Hand über Papier genäht, das ist schon ein mühseligeslangsames Geschäft.... ich habe wieder drei große genäht:


Weil nun Halbjahres-Fest ist, gibt es mal ein Überblicksfoto über das, was bisher geschafft ist:


Es sind 30 große und 8 kleine Blumen. Kleine nähe ich im Moment nicht, weil ich dann später die Schablonen der großen Blumen verwenden kann. Das macht weniger Schneidearbeit.
Die Teile aus meiner Schachtel sind noch nicht alle vernäht, es gibt also noch jede Menge "bequeme Reserven".
Insgesamt wurden im Originalquilt 50 große und 49 kleine Blumen verarbeitet. Ob ich den Quilt soo groß  - 218x190cm - machen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Eher werden es ein/zwei Reihen weniger....
Nun werde ich mal neugierig nachsehen, welche blauen Blumen Uta genäht hat.

Kommentare:

  1. Deine Blumengarten sieht wunderschön aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Ob Du die kleinen Blumen einfarbig machst oder auch alle anders?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die kleinen werden auch bunt, in der oberen Reihe liegen schon kleine - bunte...
      LG
      Valomea

      Löschen
  3. Liebe Valomea,
    so alle Blümchen zusammen sieht schon sehr schön aus. Bei den neuen dreien habe ich mich gleich in die helle oben rechts verliebt. ein ganz besonders scönes Stöffchen hast Du dafür gewählt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    wunderschön sehen die Blumen aus. Wenn die Decke fertig ist, ist das eine richtige Augenweide.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... So ab und zu mal die Handnäherei - ist wohl eine willkommene Abwechslung.
    Wird irgendwann mal eine tolle Decke, ob groß oder klein. Vielleicht ja dann für Enkelkinder :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab es verpennt gestern, aber jetzt sind sie da liebe Valomea, Wunderschön deine drei großen Blumen, ganz besonders gefällt mir ddie wie kann es anders sein die rote Blume.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Das rappelt sich zusammen, aber es dauert noch.... Blümchen wachsen auch nicht über Nacht aus der Erde.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Da bist du ja schon richtig vorangekommen. Toll.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen