Montag, 6. Februar 2017

Schon wieder kaputt!

Diese Karabiner-Haken sind ein Graus! Ich weiß nicht, wie viele davon uns nun schon zerbrochen sind - nur vom Angucken! Ich hatte sie vor Jahren in einem Großgebinde von 100 Stück gekauft und ärgere mich ständigregelmäßig. Aber kann ich die einfach alle wegwerfen? Bis zu dieser Entscheidung nähe ich erst mal ein neues Schlüsselband, denn auch der Stoff ist schon verblasst und eine Reparatur lohnt kaum. Zudem fällt die Entscheidung nun endgültig gegen Karabiner und für D-Ring plus Schlüsselring aus.


Ihr kennt das schon: immer wieder der gleiche Stoff... aber so ist der Erkennungswert halt genial! :-)


Gewicht: 8 Gramm

Kommentare:

  1. Was für ein Ärger, wenn diese Teile nix taugen. Diese Ringe sind zwar gut, aber bis man da mal Schlüssel dran hat....

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Karabnina mochte ich noch nie, die klappern einfach immer und in jeder Lebenslage. Da sind mir Schlüsselringe viel lieber. Schöner Stoff! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Whoa was macht ihr denn bloß mit den Dingern? ôô Aber gut das zu lesen, habe mich neulich erst gefragt, ob der Kauf teurerer Karabiner wohl lohnt...

    AntwortenLöschen
  4. So ein Schlüsselband ist doch schnell genäht, kannst Du ruhig immer mal erledigen zwischendurch. :-) Wie ist denn sonst die Resonanz wegen der Karabiner, gehen die bei allen so schnell kaputt?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wohl wirklich eine schlechte Charge erwischt. Ich kann da leider nicht mit Erfahrungen glänzen, ich benutze ganz selten Karabiner.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auch, das lohnt. Ich habe noch nie Probleme mit zerbrochenen Karabinern gehabt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass bilig nicht immer besser ist. Aber aus Erfahrung wird man klug.
    Ärgerlich ist es aber immer wenn etwas "vor der Zeit" zerbricht. Bei Nähgarn habe ich inzwischen meine Sorte gefunden und die ist günstiger als manche andere.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie ärgerlich!!!
    Aber ich hatte das Problem auch schon :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    das ist ja ärgerlich...
    Das Schlüsselband vom Orgelbasar habe ich im täglichen Gebrauch und es hält seit ca. 1 1/2 Jahren... Manchmal hakt der Schieber etwas, aber ich hab noch nix verloren und zerbrochen ist auch nix.. Geht doch ;-)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen