Mittwoch, 22. Februar 2017

Time for Jane - Block C7

Heute ist Time for Jane... Ich habe seit längerem mal wieder ein rosa Blöckchen genäht. Die Stoffwahl steht schon lange fest, aber ich habe mich immer erfolgreich gedrückt vor diesen winzigen Teilchen! Heute war er fällig.
C7 - Megan's Mountain Laurel


Seltsamer Name. Ich habe ihn nachgeschlagen und gestaunt:
Mountain laurel = breitblättrige Maulbeerrose (lat. kalmia latifolia) - die gibt's wirklich!
Der Block ließ sich besser nähen als gedacht. Die äußeren Rhomben habe ich mit Hilfe von Appliquick appliziert.
Wieder nur ein Blöckchen... aber in 14 Tagen werden es mit Sicherheit mehr sein! Denn zwischendrin gibt es ein Treffen der Time-for-Jane-Mädels und ich muss dringend mal ein paar mehr Blöckchen  nähen. Ich freue mich schon!

Kommentare:

  1. Jetzt kommst Du wohl nicht los vom Rosa :-D
    Der Block ist sehr schön und das Muster vom rosa Stoff gefällt mir sehr!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Dein C7 ist dir sehr gut gelungen, oft zeigt sich wenn man den Block genäht hat, dass er doch nicht so schlimm ist, wie man eigentlich dachte.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea
    Dein Blöckchen ist sehr schön geworden auch in rosa, ich mag rosa.
    Du bist aber sonst so fleißig, da bleibt sicher nicht mehr viel Zeit für Jane Blöckchen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    der Block sieht sehr kompliziert aus. Du hast ihn wunderbar exakt hinbekommen. Das sind schon ulkige Namen. Seit ich die riesigen und unheimlich komplizierten Quilts in St. Marie im Original gesehen habe schaue ich euch voller Ehrfurcht zu!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Bravo! Du hälst den Stab wenigstens nach oben. Ich schon wieder nicht ...schäm...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Besser eins als keins. Du machst das prima.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen