Samstag, 6. Mai 2017

zwei neue NYB-Blöcke

Das Vernähen der Batiks hat mich ja begeistert. Bisher gab's dieses Material in meinem Nähzimmer kaum, aber für den NYB hatte ich ja Anfang des Jahres eine Reihe Stoffe gekauft. (das war noch vor der Stoffdiät! :-) Das Nähen des ersten Blocks ging leichter als gedacht. Und nun sind gleich zwei Blöcke dazu gekommen. Die Rundungen sind gut geworden und ich bin stolz wie Bolle!
Block 1:


Block 2:


Von der Wirkung bin ich jetzt schon hin und weg! Sehen diese Batiks nicht zauberhaft aus?


Die endgültige Methode des Rundung-Nähens kann ich Euch noch nicht zeigen. Vielen Dank für alle Hinweise und Beschreibungen auf meine Fragen im letzten Post. Ich probiere noch so Verschiedenes aus. Irgendwann werde ich Euch mal von "meiner" Methode berichten.

Aber ich brauche unbedingt noch GRÜN. Ich werde shoppen... :-)
Genäht habe ich nach den Vorlagen von Ula Lenz mit Vergrößerung auf 150%. So misst ein fertiger Block 30 cm im Quadrat (12'')

Die Blöckchen dürfen nun zu Marle's Mai-Party der NYB's.

Kommentare:

  1. Hihi, sieht so aus, als hättest Du eine neue Infektion ....lach.
    Sieht toll aus. Viel Spaß beim shoppen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blöcke ! Batiks sind klasse für NYB :-)

    AntwortenLöschen
  3. Boah sehen die toll aus, liebe Valomea!
    Die Farben! Jetzt mag ich meine Blöckchen nicht mehr leiden...
    Strebsam warst Du, gleich zwei Blöcke. Sehr sehr fleißig und mir scheint, Du hast Blut geleckt. Die Rundungen sind schön geworden, Du kannst wirklich stolz sein!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Batik's sind für einen NYB einfach genial!

    Gruß Marion,
    die dir viel Spaß beim Shoppen wünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich super aus. Und die Blöcke vergrössern ist eine tolle Idee. Das muss ich mir merken...
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so schön aus! Ich bin ja auch so ein Batikfan.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    deine Batikblöcke mit den schwierigen Rundungen sehen echt toll aus. Da kannst Du auch wirklich stolz drauf sein.
    LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Da bist du aber ganz schön in Vorlauf! Kaum ein Block genäht, hast du schon zwei weitere wunderschöne fertig. Und alles passt: der Stoff, das Muster, die perfekten Rundungen. Kompliment.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön sind deine Blöcke und die Batik-Stoffe so wie so.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Oh sehen die traumhaft schön aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen