Montag, 31. Juli 2017

Noch ein bisschen maritim

Rot-weiß-blau kann ja jeder, dachte ich mir als ich neulich durch die Linkparty der maritimen Taschen bei Greenfietsen gebummelt bin ;-)
Und da fiel mir dieser grüne Stoff mit den Seemannsmotiven ein. Der war vor vielen Jahren mal zu mir gewandert und hatte bisher keinen Plan. Aber jetzt! Bei Marion habe ich neulich diesen tollen Beutel bewundert mit dem "Tau" und dem Seemannsknoten - diese Idee fand ich genial. Und habe sie sofort nachgenutzt:


Die Kordel habe ich links und rechts in der Seitennaht ein bisschen festgetackert, damit der Beutel nicht "aus Versehen" eine "Taille" bekommt.


Gefüttert ist der Beutel mit einem wasserblauen Uni aus meinem Korb - denn da ist diesen Monat wieder nicht viel geschehen.
Verlinkt wird bei der maritimen Taschensammlung von Frau Greenfietsen und in der Material-Revue im Monat "Webware"


Größe: 40 x 35 cm
Gewicht: 98 Gramm
Material: vollständig aus dem Bestand

Kommentare:

  1. Und dann der Holzstoff dazu, klasse!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so ein bisschen Bootsplanke musste schon sein! :-)

      Löschen
  2. Eine tolle Kombination, SUPER!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Seil ist einfach cool, nicht wahr? Deine Stoffe sind ein Hingucker, vor allem der Holzstoff.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, diese Kordel hatte ich im März schon mal in ein Täschlein eingebaut, das kam sehr gut beim Geburtstagskind an :)
    Damals sprossen bei dir bereits die Ideen und die haben sich mit der eingenähten Seitenkordel nun in wiederum nachahmenswerte Höhen gesteigert :)
    Klasse, so eine gegenseitige Befruchtung ;-)))
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Hihi, ich brauche dann immer bisschen länger bis aus der Ideenschmiede eine Realität erwächst....

      Löschen
  5. Die Kombi ist super! Ein Edles Teil.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Sieht auch gut aus! Aber du weißt ja: ich und grün geht gar nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tasche...super Stoffkombi und die Kordel, passt ganz toll dazu.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Klasse - gefällt mir ausgesprochen gut. Mal gucken ob ich auch "nachnutze" (ein schones Wort).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Stoffkombi hast du da gewählt, liebe Valomea. Da fällt mir in, dass ich auch eine alltagstaugliche Tasche genäht habe, die durchaus auch als maritim durchgehen kann. Muss nachher mal Fotos machen ...
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Eine gekonnte Zusammenstellung der Stoffe. Und der Hingucker ist die Kordel. Gefällt mir sehr. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Beutel, gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Oh wirklich. Maritim geht auch ganz ohne rot und blau. Tolle Idee, die mir selbst mit Taille gefallen hätte:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Tasche ist das geworden , die könnte mir auch gefallen,👏 tolle Kombination 👌

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Wow total edel. Super schön geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Die Bootsplanken und die Seil-Reling sehen klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen