Freitag, 8. September 2017

Baby Booties

Noch ein Paar Babystrümpfchen, dieses mal eine Nr. kleiner. Da war ich mir bei der Anleitung nicht sicher, ob ich das kapiere, aber am Ende wurden sie genauso wie auf dem Bild. Ob sie fest genug am Fuß sitzen bleiben, habe ich angezweifelt und deshalb unterhalb des Rollrands eine Lochreihe eingearbeitet. So kann man ein Bindeband einfädeln oder auch nicht.


Interessant fand ich den Strickbeginn auf der unteren Fußmitte. Das ist anfangs bisschen fummlig, ging aber erstaunlich gut. Ich habe zwei Rundstricknadeln verwendet, bin dann aber ziemlich schnell auf vier Nadeln umgestiegen.
Noch ein Kreuz für "Socken stricken" geht ja nicht im HerbstHandarbeitsbingo. Da muss ich jetzt mal ins Nähzimmer gehen...
Die Anleitung ist von hier
Gewicht: 18 Gramm
Wolle: Rest von diesen Socken

9 Kommentare:

  1. Wie niedlich die aussehen und was Tolles für die kommende Jahreszeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Anleitung kommt mir gerade recht ... geht wahrschinlich schneller als die Chucks, und ich muss bis morgen Abend noch ein Paar fertig bekommen ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja niedlich :))
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schauen die kuschelig aus. Das gibt warme Babyfüße.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Sehen echt süß aus. Bei meinen Enkelkindern haben solche Booties nie lange am Fuß gesessen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich ganz toll. Es ist doch immer so: es beginnt mit der Auswahl, dem vertraut machen mit der Anleitung, dem geduldigen Beginn und plötzlich ist was tolles draus geworden. So mögen wir das!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    so niedlich. Da ist man glatt versucht, nach Baby-Füßchen zu suchen, nur um solche Söckchen zu stricken...
    Schönes Wochenende und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Gleich zwei Arbeiten für ein Feld, du verdirbst ja die Norm. Schönen Sonntag wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  9. Hach, was sind die kleinen Söckchen niedlich. Dauern ja wohl auch nicht lange, oder?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.