Meine Stiche sind nicht gleichmäßig und auch unterschiedlich lang, damit kann ich aber gut leben. Ich quilte mit YLI Quilting Thread in ecru von Nana. Das ist ein tolles Garn, gewachst, gleitet gut und verdrillert sich nicht.
Von vorn sieht das so aus
Die bestickten Octagons bekommen nur einen gequilteten Rahmen. Oder so:
Aber das dauert noch........................................................
Das macht gar nichts, wenn´s dauert, das ist eigentlich ja das Schöne am Handquilten. Was Du zeigst sieht aber megastark aus!
AntwortenLöschenNana
Das sieht doch schon toll aus! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenGut Ding will Weile haben, liebe Elke! Und da sich das Eichhörnchen mühsam ernährt, ist das doch ein tolles Ergebnis bis jetzt. Freu mich auf mehr!
AntwortenLöschenLG, Rike
Wirklich genial schön.
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Tja manchmal dauern Sachen einfach!
AntwortenLöschenHauptsache es geht weiter, oder?
Mein Millefiori wird auch noch laaaange brauchen :-)
Susanne
Sieht aber schon ziemlich gut aus ... weiter so!!
AntwortenLöschenLG Christiane
Das dauert zwar, aber es lohnt sich :-)
AntwortenLöschenValomea, daß Ganze heißt doch "Handarbeit", somit darf es auch ruhig mal ein klein wenig ungrad sein. Mir gefällt Deine bisherige Arbeit auf jeden Fall sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Barbara
Also ich finde dein Handquiltstiche schon sehr schön. Meine sind bedeutent schlechter. Und deshalb mag ich Handquilten auch nocht so besonders gerne!
AntwortenLöschenGruß Marion
Ich finde Deine bisherige Arbeit wunderschön!
AntwortenLöschenIch will auch bis zum Wochenende mein Top fertig haben damit ich mit dem Handquilten anfangen kann. Es wird mein 1. Handquilt-Projekt. Und das Garn (genau das selbe) kam diese Woche von Nana, auch ich hab mir das zum Handquilten ausgesucht.
LG Susanne
Das sieht schon sehr schön aus. Handquilten ist etwas Beruhigendes und es ist doch schön, wenn es länger dauert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Monika
Deine Stiche sind doch in Ordnung. Es soll doch nach Handarbeit aussehen. Und handquilten kann(darf) man nicht in Eile machen, weil es sowas von entspannend sein kann. Und man sollte dabei seine Gedanken auf einen Spaziergang schicken. Grüße von Rela
AntwortenLöschenDas sieht schon toll aus. Mit YLI Garn quilte ich auch am liebsten!
AntwortenLöschenLG Yvonne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenEnt-Schleunigen, Seele baumeln lassen, Eintauchen ins Werken , das ist das Schöne am Handquilten. Das Ergebnis ist Ruhe und Zufriedenheit und ein wundervoller Quilt!
LG Doris :o)
Hallo Volomea,
AntwortenLöschenDeine Stiche sehen doch toll aus. Mein Handquilting lässt da mehr zu wünschen übrig. Doch solange es den Beruf der Quiltpolizistin nicht gibt, bleibe ich ganz gelassen.
Viele liebe Grüße
Anke
Das wird toll. Abends brauche ich immer eine Stichelei in der Art. Bei dieser Witterung ist eine Decke auf dem Schoß sicher angenehm.
AntwortenLöschenLG Ute