Dienstag, 28. Juli 2020

Ein seltsam Ding...

Ich brauchte im Nähzimmer Platz für eine größere Aufgabe. Und musste deshalb ein bisschen aufräumen. Da lag schon wieder ein Stapelchen…. Manchmal begegnen einem seltsame Dinge, so wie zum Beispiel dieser Stoff. Den bekam ich von einem lieben Menschen geschenkt, der weiß, dass ich nähe. Selbst hätte ich mir den bestimmt nicht ausgesucht mit dem großen bunten Muster. Von der Qualität ist es eher sowas dickes wie Biberbettwäsche, aber der Stoff ist nur 75 cm breit, dafür über 2 Meter lang. Vermutlich ist es ein Urlaubsmitbringsel aus einem fernen Land.... 


Und während ich noch so überlegte, ob ich überhaupt etwas damit anfangen kann, stolperten wir im Gespräch über das für Ende August geplante Familientreffen in unserem Garten. Familientreffen sind ja heutzutage gerne ein "Hotspot" und deshalb wollen wir nur auf Terrassien zusammenkommen. Da braucht es Tische.... eine uralte Biertischgarnitur aus dem Keller wird uns gute Dienste leisten, nur leider ist die obendrauf nicht mehr schön weil sie missbraucht wird zu den ungewöhnlichsten Dingen. Der Tisch braucht also dringend eine Tischdecke. Leider kann ich Euch kein Foto vom Gesamtanblick machen, denn wie gesagt... *lach*


Der Junior hat irgendwelche Mopedteile lackiert....
Aber ich sage es Euch: die Tischdecke wird perfekt auf den Tisch passen, die Breite des Stoffs ist wie gemacht für eine Biertischgarnitur, ich musste nur die Längsseiten säumen und das große Muster mit den Goldtalern wird jeden Fleck verzeihen!




10 Kommentare:

  1. Ich habe aus solchen Hosen Wohlfühlschlupfhosen für mich genäht, aber Bierzelttischtischdecke ist super (ja, 2x tisch).

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich dir einen Stapel dieser Stoffe, die ich niemals kaufen würde aber geschenkt bekomme, schicken. Da habe ich auch einige auf Lager, die ich immer wieder vor hole und überlege, was Mensch mit derartigen Dingen anfangen soll. War auch gerade im Nähzimmer.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell so interessante Stoffe eine Bestimmung finden. Und ich bekomme auch immer mal wieder interessante Stoffe.... Weshalb wohl???
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich Stoff geschenkt bekomme. Geschmecker sind eben doch verschieden. Aber deine Idee finde ich super 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ich finde es immer wieder klasse, was du aus solchen Stoffen machst, die für PW ja nicht so geeignet sind.
    Du hast einfach immer gute Ideen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich Sag ja, jeder Stoff hat seine Bestimmung.
    Das gute Idee! Eine schöne Feier wünsche ich euch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Eine perfekte Lösung, liebe Elke!
    Auf das neue große Projekt bin ich ja schon mal gespannt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    das wird eine fröhlichbunte Decke für den Biergartentisch.
    Geschenkte Stoffe? ja, manchmal liegen sie eine ganze Zeit. Ich selbst habe auch schon welche angeboten. Aber immer vorher angefragt, ob Interesse besteht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Peeeeerfekt! Manchmal braucht es eben genau diesen Moment, der einem genau sagt, was man wann und wofür zu tun hat. Das wird ein Fest!

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine gute Idee und Flecken vom Gelage sieht man auf der Tischdecke auch nicht so schnell. Hihi.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.