Mittwoch, 15. September 2021

HerbstHandarbeitsbingo - etwas auftrennen

Manchmal braucht es einfach einen Anstoß von außen. Es ist ein großes Glück, dass es im HerbstHandarbeitsbingo das Feld gibt "etwas auftrennen". Was soll man denn auftrennen, bitteschön?
Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - das gelb-graue Dauer-UFO! Man kann sich kaum noch daran erinnern....
 

Es war im Jahr 2013, als ich das Mystery von Rote Schnegge mitgenäht habe. Und irgendwie war es mir von Anfang an sehr mysteriös! 
 

Damals hatte ich noch nicht die Maschine mit dem Inchfuß. Die Nahtzugaben passten gar nicht gut und ich habe viel zu ungenau genäht, das Ergebnis war jedenfalls nicht zufriedenstellend! 
 

Dazu kam, dass die ursprüngliche Idee einer Mitteldecke echter Blödsinn war - diese Farben passten schon damals zu keinem unserer Räume...
Und so lag das Top eben jahrelang in der UFO-Kiste.
Bis jetzt! Bis zum HerbstHandarbeitsbingo mit der Aufgabe "etwas auftrennen". Jepp! Viele Folgen Downton Abbey später (so eine stupide Tätigkeit kann man nur mit ein bisschen Schmalz ertragen! *lach*) lagen auf dem Bügelbrett lauter gelbe und anthrazitfarbene Dreiecke, getrennt, entfusselt und gebügelt. 
 

Was daraus nun werden soll, weiß ich noch nicht. Im Hinterstübchen lauert die vage Idee eines "Sternenquilts". Erst mal kommen die Dreiecke aber in eine Schachtel. Und auf dem Bingo gibt es ein neues Kreuzchen:



8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das war ja die reinste Sisyphusarbeit, alle Achtung. Aus den vielen Dreiecken wird bestimmt was schönes. Auftrennen hat sich auf ein kleines Täschchen aus Vinyl beschränkt, was mich aber auch schon zwei Folgen Chicago P.D. "gekostet" hat (aus den Stoffteilen und dem RV soll zusammen mit Jeansstoff ein neues Kosmetiktäschchen werden, das Vinyl wurde entsorgt).
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, deine Ausdauer ist einfach unschlagbar. Aus den Einzelteilen wird sicher irgendwann etwas Schönes dass dir gefällt. Manche Dinge brauchen halt Ihre Zeit.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    willkommen im Club. Ich trenne oft. Und für mich ist das auch okay. Manche Quilts wollen einfach nicht auf Anhieb fertig werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Dir fällt schon etwas ein, bin mir da sehr sicher. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jetzt aber fassungslos.. Tonne ist für dich einfach keine Option... Asche auf mein Haupt und Bewunderung an Dich... Ich muss boch viel lernen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Wahnsinn. Ich bin gespannt was jetzt daraus wird. Die Trennaufgabe sehe ich schon genau vor mir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Oh... nur mit schlechten Gedanken erinnere ich mich an diesen Mystery. Hatte ich mir damals einen besondern Stoff hervorgeholt, den ich mir aus den USA mitbrachte und zerschnitt ihn (dabei waren da Vögel drauf und Bäume). Daraus wurde ein häßlicher kleiner Quilt und mein geliebter Stoff verlor sein ganzes Motiv.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    wie ärgerlich wenn man etwas auftrennen muss. Einen Stern aus diesen Farben kann ich mir gut vorstellen evtl. sogar für einen Kissenbezug. Wie viele Kreuzchen ihr schön alle auf dem Herbstbingo habt ... ich muss da mal was tun, ich hab erst eins.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.