Montag, 20. September 2021

Shietwetter Sew Along

Ingrid hat zum Shietwetter Sew Along aufgerufen. 
 

Da war ich bisher noch nie dabei, aber dieses Jahr gibt es eine doppelte Motivation, mitzumachen!
Es geht um das Nähen von Kleidung für die kommende Herbst- und Wintersaison. Im Moment kann man ja wirklich glauben, dass das Shietwetter gleich kommt! Im HerbstHandarbeitsbingo von 60°Nord gibt es mehrere Aufgaben, die ich gern lösen würde, nämlich
- etwas kürbisfarbenes handarbeiten
- ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen machen
- einen nahtverdeckten Reißverschluss einnähen.
Das ist eine echte Herausforderung für mich, weil ich keine Übung in derlei Dingen habe. Aber im Fundus gibt es einen wundervollen kürbisfarbenen Cordstoff, der schon lange ein Rock werden wollte!
Bei Ingrid werden ab heute unsere Farbvorstellungen gesammelt und das ist bei mir ja nun die leichteste Übung!


Das Kreuz im Bingo gibt's natürlich noch nicht. Dazu muss sich der Breitcord erst noch in einen Rock verwandeln. Am besten über Nacht und mit Heinzelmännchen... *kicher*
Verlinkt wird trotzdem erst mal bei Ingrid.

4 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    der Cordstoff sieht einfach klasse aus und du wirst daraus
    sicherlich einen tollen Rock zaubern. :)
    Ich freue mich jettz schon auf deinen Bericht ...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Auf diesem Bingofeld sind einige Herausforderungen für uns. Wir müssen unsere Komfortzone verlassen. Aber es wird sich lohnen, dieser Rock wird dir fantastisch stehen.
    Auch ich freue mich auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, das finde ich sehr mutig, einfach so einen Rock zu nähen. Das passt ja alles zum Herbst: warmer Cord und auch die Herbstfarbe. Ich wünsche dir, dass dein Mut belohnt wird und bin gespannt auf das Ergebnis.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea, die Farbe ist mega, da freue ich mich sehr, dass du dabei bist und bin gespannt wie sich dieser tolle Stoff in einen Rock verwandelt - ich finde das passt perfekt zum Herbst! Liebe Grüße Ingrid (die sich das Bingofeld auch mal angucken muss ...)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.