Donnerstag, 16. September 2021

Und noch ein Stückchen für den LaPassacaglia

Wenn einmal zugeschnitten ist, geht das Nähen gleich viel schneller! Für die Stoffauswahl braucht man ja sowieso am längsten. Und wenn das beides erledigt ist, kommt man gut voran. Deshalb gibt es noch ein neues Teilstück für den unteren Rand des LaPassacaglia:
 

So dunkel wie das Foto ist, sind die Stoffe in der Realität nicht, das ist eher dem mitternächtlichen Fototermin anzulasten, aber es ist tatsächlich die dunkel-blaugrüne Ecke des Quilts. Noch ist der Kreisel einzeln und noch muss ich erst mal den "Nachbarn" nähen, um dann beide gemeinsam an das große Teil anzufügen. Aber das ist noch Zukunftsmusik...

7 Kommentare:

  1. So wie du gerade bei dem UFO loslegst, wirst du den Kreis bestimmt auch bald nähen, liebe Elke. Ich bin soooooo gespannt auf den ganzen Quilt!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    die Batikstoffe sehen klasse aus. Bin gespannt, wie alles zusammen dann aussieht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst es sehr spannend. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, genau richtig, immer schön eins nach dem anderen, wie der Bauer sei Klöß ;o) Das wird ein ganz toller La Passacaglia (ich hab es geschrieben!!!)
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wunderschöne Arbeit, ich bin so gespannt, wie dein La Passacaglia aussehen wird. Der ist die reinste Verführung. Würde ich auch so gerne nähen.

    AntwortenLöschen
  6. Du bist so fleissig! Und ja, Nachts geht bei mir - wenn die Hand gesund ist - auch meist viel!
    Gerade geniesse ich winzigkleine Füsschen und Händchen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. So wächst dein Passacaglia Stück für Stück. Das Problem mit dem Fotografieren kenne ich auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.