Donnerstag, 9. Februar 2023

Reparieren - ein Hosenbund

Im Nähzimmer fand sich eine kaputte Hose, von der ich - zugegebenermaßen - nicht mehr sagen konnte, wem sie gehört. Das Herumfragen in der Familie führte mich zum Glück schnell zum Eigentümer. Und nun habe ich den Hosenbund auch repariert. 
Das war die Ausgangslage:
Die Naht, die den Bund an der Hose fixiert, war über eine längere Strecke kaputt.
 

Mit einer passenden Farbe war die Reparatur schnell erledigt und der Eigentümer nahm glücklich seine Hose wieder in Empfang.
 

Da fragt man sich doch, warum diese Hose monatelang im Nähzimmer "verschüttet" war..... Aufräumen hilft! ;-)

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke,
    dass ist ja schön, dass du den Hosenbund reparieren konntest. Tja, wir Näherinnen sind schon klar im Vorteil, andere müssen dafür Geld auf den Tisch legen. Ich finde es allemal besser solche Reparaturen an Kleidungsstücken selbst durchzuführen. Gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ja, warum? Sie hätte sich ja schließlich mal melden können- die Hose! LG von rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ja, da weiß man dann nicht mehr, warum es so lange aufgeschoben wurde.
    Aber nun wird sie ja wieder getragen, oder?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    im Nachhinein denkt man immer, dass es gar nicht so schlimm war. Aber ich kenn das mit dem Aufschieben, weil man halt auch schon andere Erfahrungen gemacht hat und dann dauert so eine Reparatur ewig weil der Stoff zu dick ist, noch mehr aufgetrennt werden muss usw. Toll, dass Du es erledigt hast.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt so eine schnelle Reparatur - super gelöst - ich frage mich auch manchmal warum man solche Dinge nicht sofort erledigt. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    noch mehr stellt sich doch aber die Frage, warum die Hose nicht vermisst worden ist. ;-) Warum sie im Nähzimmer "verschollen" war, kann ich Dir sagen (wäre zumindest bei mir so): Reparaturen sind nicht so der Brüller... Die Reparatur hast du gut gemacht, sieht aus wie neu.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja! Die, Frage nach dem Warum. Hier auch ein grosses Mysterium...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Also Deine Reparaturen sehen alle immer total toll aus, nie sieht man was!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Gut das es dem Besitzer nicht an Hosen zu mangeln scheint 😉
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.