Die kleine Familie ist zu Besuch und wir singen mit der Enkeltochter schon seit Tagen
Lasst uns froh und munter sein
Sie war ganz heiß auf den Nikolaustag und all müssen Schuhe putzen.
Meine Schuhe haben sich da echt auch gefreut, so ein bisschen Pflege kann nicht schaden!
Gerade sind es ganz schön viel Schuhe, denn neben der kleinen Familie ist auch noch einer der Söhne und der andere Opa zu Besuch. Es haben gar nicht alle Schuhe aufs Bild gepasst.
Nachts um 3Uhr war die Enkeltochter wach und wollte am liebsten aufstehen. Zum Glück konnte sie noch mal überredet werden, weiterzuschlafen. Aber früh wurden alle aus den Betten gezerrt, denn - oh, Freude! - der Nikolaus war da!!!
Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni, Ingrid und Starkely.



Oh ja, das kenne ich auch noch, hier in NL wird ja Sinterklaas gefeiert und gibt es am 5. Dezember Geschenke, vorzugsweise in den Schuhen versteckt.
AntwortenLöschenWir haben unseren Teenie aber erfolgreich davon überzeugt, dass es zwar ein paar Kleinigkeiten gibt und er seine Schuhe durchaus putzen darf, es aber nix mehr am Morgen in den Schuhen gibt...
Tsja, das Leben ist hart... ;-)
Geniess die Zeit mit Enkelkind, LG aus NL
Liebe Elke,
AntwortenLöschendie Vorfreude der Kinder macht es erst so richtig schön. Sag mal, stehen eure Schuhe immer so ordentlich oder war das nur, damit es der Nikolaus leichter hat. Wenn ja, bin ich so richtig neidisch drauf...
Liebe Grüße Viola
Oh, da hatte der Nikolaus aber jede Menge zu tun bei Euch und hat alle Stiefel und Stiefelchen passend gefüllt... Gut, dass das Enkelmädchen noch einmal eingeschlafen ist, die Nacht wäre sonst unweigerlich für alle vorbei gewesen ;o)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich und die Deinen
Katrin
Das ist so ein toller Brauch, ich liebe den Nikolaustag.
AntwortenLöschenNana