Mittwoch, 11. Februar 2026

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 7: in der Speisekammer

Mittwoch ist's. Zeit, um über das Entrümpeln zu reden. 


Bei mir ging es wieder ein Stück voran mit meinem Plan, über die Zeit alle Kisten, Kästen, Fächer, Räume durchzuschauen und mich bei der Auswahl an meinen Putzwochen der Magischen Küchenspüle zu richten. Letzte Woche war Zone 2: die Küche und Speisekammer. Die Speisekammer ist ja immer irgendwie ein Stiefkind, bei mir zumindest. Aber dieses Mal habe ich mir Mühe gegeben und habe mal die Regale durchgeschaut. Und tatsächlich konnten ein paar Kleinigkeiten aussortiert werden:


Außerdem gingen zwei funktionslose Holzteile und ein defekter Ausstecher

 

Der Edelstahlreiniger hat noch einen D-Mark-Aufkleber und ist beim Versuch, nach dem Malern die Dunstabzugshaubenesse zu putzen, durchgefallen.


Außerdem kann ich ganz zufrieden berichten, dass sich tatsächlich eine Interessentin für meine Gloria-flowers-Schablonen gefunden hat und die Schablonen auf dem Weg sind nach Italien! Das übrige Einzelteil habe ich gleich mit in den Brief gepackt. Perfekt.


Verabschiedet wurden:
1 seltsame Kugelkerze, die ich mal geschenkt bekam und nie anzünden werde
3 Verpackungen
3 Teile Komono
2 Holzbestecke
1 Ausstecher
1 Putzmittel
3 Päckchen Schablonen
1 Karte
15 Teile gesamt

Und wie war es bei Euch? Seid Ihr voran gekommen mit Euren Vorhaben? Ich freue mich, wenn Ihr Eure Entrümpelungserfolge und Sortieraktionen hier verlinkt. Die Linkparty ist dauerhaft für Euch geöffnet.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Sehr gut, liebe Elke. Jesses, Stahlfix... Das sind Erinnerungen an meine Kindheit. Wir hatten eine Edelstahlarbeitsplatte, was war die empfindlich und ich habe jetzt direkt den Geruch des Putzmittels in der Nase (schon witzig, was der Kopf alles behält... und was er anderes dafür vergessen hat *seufz*).

    Ich war am Wochenende auch in der Küche aktiv, da geht aber noch viel mehr, aber weißt ja, ich bin und bleibe dran am Projekt.

    Viele Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder ein paar Teile. Aber machen wir uns nichts vor, es sammeln sich auch wieder neue Dinge an. Fertig ist man wohl nie.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Leider oder Gottseidank habe ich keine Speisekammer. Ich hätte gerne eine, weil ich alles im Keller bewahre, wofür in der Küche kein Platz ist . Aber das ist wahrscheinlich auch ein Raum, in dem gerne mal etwas abgestellt wird, was weg muss. Deshalb ist es gut so, wie es ist. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Stück für Stück schaffst du Ordnung, sehr lobenswert.
    Ich habe auch ein wenig geschafft.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.