Dieses Jahr ist alles anders. Schon das ganze Gartenjahr war irgendwie nach hinten verschoben, die Birkenblätter wollen und wollen nicht von den Bäumen fallen und im Keller fangen die Kakteen an zu blühen.
Diesen hier habe ich am 1. Advent kurzerhand in die Küche geholt. Nun blüht er - pünktlich zu Skt. Barbara - neben dem Adventskranz...
Ja, Ihr habt richtig gesehen: unser Adventskranz ist "nur" grün. Meine Kisten sind voller glitzernder Dekoware, aber in den letzten Jahren habe ich mich bei der Adventsdekoration deutlich zurückgehalten. Bitte nicht so viel Glimmer... Vielleicht bekommt er dieser Tage noch ein einzelnes Schaukelpferd oder einen Stern. Im Moment ziert er sich mit den kleinen Zapfen der Koniferen.
Seeehr schön ... vielleicht ist es ein Weihnachtskaktus!?!
AntwortenLöschenLiebe Valomea,
AntwortenLöschenda bin ich ganz Deiner Meinung! Weniger ist oft so viel mehr!!!
liebe grüsse und einen schönen Mittwochabend im Advent wünscht Angela
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenmir gefällt Dein Kranz in schlicht grün mit roten Kerzen gut. Zuviel Getüddel ist nicht so mein Ding. Schön auch Dein blühender kaktus.
LG
Jeannette
Oh, du hast einen "verkleideten" Weihnahtskaktus wie schön. Es stimmt schon, dass dieses Jahr alles durcheinander ist. Den ganzen Sommer über wollten meine Bornholmer Margeriten nicht richtig blühen. Jetzt blühen die auf der Terrasse in einem Blumenkasten !?!? Und zu deinem schlichten Adventskranz - weniger ist oft mehr - finde ich.
AntwortenLöschenLG Marianne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendein Adventskranz ist schön! Genauso mag ich ihn auch. Rot-grün ohne viel Schnick-Schnack, obwohl ich manchmal schon staune, was es nicht Alles gibt und in manchem Haushalt (oder Blog) sieht es auch toll aus.
L.G.
sigisart
Dein Adventskranz strahlt so richtige Waldfrische aus. Prima kommt er daher.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
WIND ist ein gutes Stichwort :-)
AntwortenLöschenDen schlichten Kranz find ich sehr schön. Glitzerkram mag ich auch gar nicht mehr.
LG Judy