Ein mintgrüner Gütermannstoff... So richtig
fiel mir dazu nichts Geeignetes ein, also habe ich meine
Schlüsselmäppchen-Schablone genommen, die passt genau neben den
Einschnitt, den der Stoff an der einen Seite hat.
Und dann habe ich einen beherzten Griff in meine "Türkisschüssel" getan - in der hat sich ja leider noch nicht viel getan! - und Schnipsel auf ein Stück Vlies gesteppt. In den türkisen Resten sind lauter Dreiecke. Die gemeinsam auf einem schrägen Zuschnitt für so ein Zippertäschchen wirken schon ganz schön wirr....
Das Wenden von so einem kleinen Täschchen mit so einem dicken Vlies ist schon immer ein ganz schönes Gefummel, aber es geht!
Innen hat es nun neben dem schönen Futterstoff einen Schlüsselring an einem kurzen Stück Band.
Und von dem grünen Stoff ist noch was übrig.... Langsam wird's eng mit der Zeit! :-)
Aber morgen müsst Ihr Euch erst mal keine Schnipsel ansehen. Morgen ist Zeigetag für die "Heimat der Kreativen" - die Arbeit an meinem grünen Tal war echt Erholung für die Augen!
Gewicht: 18 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 8
Schnitt: selbst nach dem Prinzip Kramtäschchen von Stellaluna
Vlies: dickes Bodentuch von Lid* (damit die Schlüssel nicht "kaputt" gehen :-)
▼
Dienstag, 29. September 2015
7 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Daumen hoch, Du bist ja echt nicht zu bremsen.
AntwortenLöschenNana
Hallo Valomea,
AntwortenLöschenDeine Schnipselkiste scheint ein Fass ohne Boden zu sein ;-)) Klasse, was Du daraus zauberst !
Liebe Grüße
Angelika
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenoh, ich freue mich schon auf deinen heutigen Post mit dem fertigen (?) Heimat-Quilt. Da habe uch ja immer ganz gespannt auf euren Blogs verfolgt, wie es voran geht. Dein Schlüsseltäschchen ist toll geworden. Wie hast du das genäht? Ich suche ja auch noch ein paar kleine Anregungen...
Liebe Grüße Viola
du sprühst ja vor lauter Ideen. Das Schlüsseltäschchen ist auch eine davon. Toll genäht.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Oh mei ... da schreibt sie hin ... "einfach so auf ein Vlies aufsteppen" - ja wenn ich nur immer wüsste wie sowas geht, dabei lerne ich täglich was dazu :-) LG Ingrid - die türkis unheimlich gern mag!
AntwortenLöschenOh, so eine hübsches Schlüsselmäppchen würde mir wirklich noch fehlen, es hat genau meine Farben!
AntwortenLöschenLG Elke
So liebe Valomea,
AntwortenLöschenjetzt bin ich auch endlich dran mit kommentieren. Und wie Du siehst, es funktioniert! Dein Täschchen ist richtig süß geworden und Du hast Deine Schnipsel alle ganz toll verarbeitet. Die schräge Täschchenform gefällt mir hier ganz besonders gut. Ganz toll!
Liebe Grüße
Mareike