Natürlich habe ich aus Plön auch was mitgebracht. Obwohl ich dem Stoffkauf bei Sonja tapfer widerstanden habe! Aber Nana hatte ihre Quiltgarne dabei und ich brauchte unbedingt Grau für meine "Heimat der Kreativen" und ein Schwarz für wilde Applikationen wollte ich auch:
Aber es gab noch mehr Mitbringsel. Bei Lari stand eine Schnipseltüte - lauter Reste von der Herzkissenschneiderei. Das sind lauter unegale Ränder, das was beim Ausschneiden einer Herzform eben so übrig bleibt. Und auch von verschiedenen Teilnehmerinnen gab es Schneidereste, zum Beispiel grün-goldene von Melanies Weihnachtsläufer und der Randstreifen von Jeannettes Amöbe.
So wird das nix mit der Materialverringerung im Nähzimmer! *lach*
Und um die Herzkissen-Nähaktion gut im Herzen zu verankern, habe ich aus den Herzkissen-Resten ein Haus genäht.
Hier wohnt eine der Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, eine von ca. 70.000 pro Jahr in Deutschland. Werde eines Tages ich hier einziehen? Da höre ich ganz laut wieder Bente's Worte: Geht zur Mammografie!
Das Haus ist ganz bunt - so bunt wie die Herzkissen, die wir genäht haben. Nicht nur Schmerzlinderung und Schlaferleichterung soll das Kissen bringen, sondern auch Trost. Ziel der Aktion Herzkissen ist, dass jede Frau, die an Brustkrebs erkrankt, eins geschenkt bekommt. 70.000 Kissen pro Jahr....
Zuwachs im Nähzimmer:
149 Gramm Quiltgarn
331 Gramm Schnipsel
▼
Donnerstag, 15. Oktober 2015
7 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Oh was für eine Freude die verarbeiteten Reste kenne ich zu gut.
AntwortenLöschenEin schickes Haus.
Winkegrüße Lari
Ach - bei Dir sind die Kleeblätter gelandet...
AntwortenLöschenAber das Haus gefällt uns gut!
Wir lesen gerade zu zweit, sticheln und gucken was so in der Bloggerwelt los ist. Schade, dass Du nicht auch hier bist...
Ganz liebe Grüße
Jeannette und Marle
Na da hast du dir aber eine schöne Garnbeute mitgebracht!
AntwortenLöschenDie Herzkissenaktionen sind toll und auch dein Häuschen aus den Schnippseln.
So kann es bei deinen Schnippseln ja nicht weniger werden;-)
LG Klaudia
Liebe Valomea, dann kann man sich wohl freuen auf weitere Schnipseltütennähereien;-) Bin schon sehr gespannt auf das was da so kommt.
AntwortenLöschenLG Petra
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendie Schnipsel sind ja klasse, ich liebe solche Reste, sie rufen einem stets lauthals zu "Lass dir was einfallen, Mädel und mach was schönes aus mir.." zumindest höre ich immer solche Geräusche aus meiner Schnipselkiste..kicher... Dein Haus ist toll und so herrlich bunt. Da ich selbst seit Jahren auf der Gyn arbeite kann ich deinen Aufruf zur Mammografie nur unterstützen.
Wünsche dir noch einen tollen Tag
Liebe Grüße Sandra
Liebe Valomea, wundervoll ist Dein Haus und auch, was Du dazu geschrieben hast.
AntwortenLöschenglg Susanne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich bin ganz erschrocken über diese hohe Zahl... Das wußte ich nicht..
Umso besser, dass Ihr einen guten Beitrag leisten konntet, das Herz-Ziel zu erreichen!
Dein Häuschen ist ganz herzig, ich wünsch der Bewohnerin einen guten Verlauf...
Alles Liebe, Katrin