Die Kalender, die ich so jedes Jahr fülle, sind nicht alle kreativ. Aber diesen hier zeige ich Euch. Ein über alles geliebtes Teil, das jedes Jahr wieder zu Ehren kommt. (Das funktioniert so, dass ich irgendwann vor der Adventszeit einen Schuhkarton hingestellt bekomme mit dem "Kalenderbausatz" - ein untrügerisches Zeichen! Auch der 32-jährige(!) Sohn brachte neulich (s)eine Tüte mit: "Mutti, hier ist der Adventskalender drin..." :-)
Früher hingen nur Söckchen am Kalender - die, die immer so einsam in der Waschmaschine zurück bleiben - inzwischen ist es ein kunterbuntes Sammelsurium aus Behältnissen unterschiedlicher Größe, in das ich seit ein paar Jahren immer Süßigkeiten im "Doppelpack" einfülle, denn wo zwei sich drüber freuen.....
Manche Schächtelchen habe ich schon vor 25 oder 30 Jahren befüllt, jedes Jahr denke ich: das mach' ich nächstes Jahr unbedingt neu! - und dann ist sie doch wieder mit dabei, die "schon immer dagewesene" Verpackung mit ihrem morbiden Charme....
Der Kalender macht sich nun auf die Reise, damit er bestimmt pünktlich zum 1. Dezember an der Tür hängt. Und falls hier mitgelesen wird: Ja, Ihr beiden, er ist unterwegs! :-)
Verlinkt im Adventskalendercountdown bei Starky
Eigentlich wollte ich es dieses Jahr nicht mehr machen,.... Hab aber doch beiden Töchtern wieder einen gepackt und gestern und heute verschickt. Wird wohl so bleiben :-)
AntwortenLöschenLG Judy
Goldig Valomea, und wie schön, dass auch der 32 Jährige noch auf seinen Adventskalender besteht.
AntwortenLöschenLiebe Grüßle,
Sylvia
Die lieben "Kleinen". Die brauchen den letzten Zipfel vom "Kind sein"
AntwortenLöschenIst doch auch schön, wenn sie sich freuen. ;-))
Dir wünsche ich einen schönen Adventssonntag, mit oder ohne Adventskalender
lg
Iris
Hihi, mit Socken ist ja lustig, das habe ich so auch noch nicht gesehen. Toll geworden, ich würde mich auch noch über einen freuen, und ich bin schon älter ;-)
AntwortenLöschenDas ist ein toller Adventskalender! Der hat sehr viel Charme.
AntwortenLöschenglg Susanne
Oh wie schön. Ich finde es schön, wenn solche Traditionen sich halten. Ich glaube, ich würde ihn nicht neu machen. Da hängen doch auch so viele Erinnerungen dran.
AntwortenLöschenHab einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße
Monika
Ich finde so traditionelle Dinge sehr schön - vor allem an Weihnachten und ich halte Dinge von meinen Großeltern (die ich mir ausgesucht habe) in Ehren und sie spielen jedes Jahr eine Rolle: Die Glassterne am Fenster, der Teller für die Plätzchen, die Ausstechförmchen, die Krippenfiguren, manche Kugel am Baum, das Glöckchen für das Christkind, ... LG Ingrid
AntwortenLöschenWhat a lovely calendar you have created and so many lovely memories! Christine x
AntwortenLöschenMan nimmt sich jedes Jahr irgendwas vor und tut es dann doch nicht. Manchmal ist es schade. Dir viel Spaß mit all den Tees.
AntwortenLöschenNana
Gerade diese "alten" gewohnten Dinge sind es, an denen das Herz hängt. Auch noch wenn die Kinder längst erwachsen sind. Das zeigt doch wie liebevoll sie alles in Erinnerung haben.
AntwortenLöschenLG este
Hoffentlich wirst du inzwischen nach all den Jahren von den beiden selbst auch mal mit einem Kalender belohnt?!
AntwortenLöschenClaudiagruß
Hihi, da haben deine Kinder aber Glück. Seit meine Kinder geboren sind, ist bei mir die Chance, einen Adventskalender zu bekommen immer sehr gering oder ich muss selbst für mich sorgen.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Das ist ja auch eine süße Idee, so bekommen noch einsame Socken ihre Daseinsberechtigung. :)
AntwortenLöschenich oute mich mal, ich bin Ü40 und bei meine Eltern hängt auch noch ein Kalender für mich, ich freu mich jedes jahr drüber.
LG starky