Beim Überlegen, was ich mit diesen beiden blassen Uni-Stoffen mache, war mir sofort Jeannette's Blumenquilt eingefallen. Den fand ich damals so zauberhaft! Mein Hintergrund hier ist zwar völlig anders und bei weitem nicht so schön, aber dafür umsonst! Auf den habe ich nun mit Vliesofix Blumen appliziert. Sozusagen in der Quilt-as-you-go-Methode. Ich habe auf ein Stück ausrangiertes Bettlaken eine Lage Baumwollvlies gelegt (selbst-ver-ständ-lich ein aus zwei Teilen zusammen gestückelter Randstreifen eines Quilts!:-) und darauf das Top.
Erst die Stiele und Blätter
...dann die Blüten und Mittelkreise.
Drumherum ein Rahmen aus einem dunklen Stoff der ebenfalls vom Tula-Pink-City-Sampler übrig ist, von dem ja auch Taupe und Sand stammen. Ebenso das Grün der Blätter und Stängel.
Aus den Schnipseln habe ich Randstreifen genäht - so wie die Schnipsel eben waren, ein bisschen "aufgehübscht" mit roten Blitzern.
Dazu gab es ein Binding aus dem Punktestoff der Blätter, der ist jetzt auch fast ganz alle...
Ist das nicht süß geworden?
Nun ist
a) dieser taupe-sand-Restkram vom Tisch und
b) das erste Teil für die Monatsaufgabe in der Jahresparade der Muster erledigt und
c) ein Kissen für die Kissenschlacht bei Ute entstanden.
Ist das nicht toll?
Nun bin ich also schon mal ein klitzekleines bisschen bei meiner Aufräumaktion voran gekommen. Von dem Taupe-Sand-Gemisch ist nur noch ganz wenig übrig und das wandert jetzt in die Schnipseldose bzw. in die Uni-Schachtel.
Gewicht des fertigen Kissens: 169 Gramm
Material: aber so was aus meinem Fundus!! :-)
Und nun kann ich mich wieder mit aller Seelenruhe meiner Zylindertasche aus Jeans widmen...
Velinkt: Monatsaufgabe Uni in der Jahresparade der Muster
Suuuper !!!! Das Kissen sieht wunderbar aus. Du solltest unbedingt weiter aufräumen, damit uns nor mehr Schönes vor die Augen kommt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jeannette
Wow, das hätte ich gestern noch nicht vermutet, was Du aus den schlichten Vierecken zauberst! Soo schön! klasse gemacht!
AntwortenLöschenLG Judy
Das ist ein echt klasse Kissen geworden, hat sich gelohnt!
AntwortenLöschenNana
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendas ist ja ein sehr schönes Kissen geworden. Klasse Deine Aufräumaktion. Da bin ich sehr gespannt was Du noch so zaubern wirst.
Liebe Grüße
Monika
Absolut überraschend und toll!
AntwortenLöschenDie Blumen sind ja der Knaller! Was für ein schönes Kissen!
Allerliebste Grüße
Helga
Das Kissen ist ja wirklich der Hit, liebe Elke.
AntwortenLöschenPerfekt, und das hat so gar nichts von Resteverwertung.
Einfach nur klasse.
liebe Grüße
Iris
Liebe Valomea,
AntwortenLöschensehr schön hast du das Kissen gestaltet, gerade genug Farbe. Prima find ich auch, dass du Stiel und Blätter in taupe gehalten hast, da stört nichts die wunderschönen Blüten.
LG este
Wow! Ja jetzt sieht das toll aus!
AntwortenLöschenGruß Marion,
die sich gerade fragt, ob sie auch noch passende Schnipsel hat!
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwunderschön, das sieht so toll aus. Jetzt haste bestimmt genug Schwung für die Zylindertasche.
Das wird auch, bin schon gespannt.
Liebe Grüßle,
Sylvia
Liebe Valomea,
AntwortenLöschentolles Ergebnis deiner Aufräumaktion!! Wenn dir etwas Zeit bleibt kannst du evtl. dein müdes Haupt darauf ausruhen.
LG Marianne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenwas für ein wirklich bezauberndes Ergebnis deiner Aufräumaktion und deiner Restesichtung. Das Kissen gefällt mir sooo gut!
L.G.
sigisart
also dieser fade Hintergrundstoff, wie ich den gesehen hatte, habe ich gedacht: Oh Gott, da schläft man ja beim Nähen ein. Ist so gar nicht mein Geschmack. Aber ich wusste auch, du würdest etwas tolles daraus machen. Unglaublich, was so ein bisschen Farbe für einen Effekt zaubert. Das ist ein wundervolles Kissen geworden, dass überhaupt nicht langweilig ist. Echt toll.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Jetzt mal ganz im Ernst, wie viele Stunden hat dein Tag. 48, 62, ...? Wann schaffst du das alles? Das Set ist übrigens wirklich chick. Der Farbkontrast ist toll.
AntwortenLöschenGruß Frau Käferin