Mein linkes schmales Regal habe ich nun tatsächlich entmüllt, geputzt und der Fußboden ist frei! Das mit dem Fußboden ist ja ein hartes Jahresziel - überall in unserem Haus stehen Dinge auf dem Fußboden rum und machen das schnelle bzw. gründliche Wischen unmöglich. Dem habe ich ja den Kampf angesagt und meine linke Ecke an der Nähzimmertür ist nun frei. Jippieh! Nun wechsle ich die Seiten:
Rechts der Tür springt mich gleich der Winteranorak an, der eine Reparatur braucht, da ist ein Knopf rausgerissen. Und der Container destilliertes Wasser ist fast leer.
Anorak gleich auf die Maschine - das mach' ich ganz bald! Rest vom Wasser in das Bügeleisen gefüllt und dann den Labbercontainer in den schönen umgekippt. Und den schönen STAUBGEWISCHT!
Immer wieder erbe ich Jeans, die ausrangiert wurden. In der Tüte sind 4 Stück - 3 ziehen in den Fundus ein und die grüne zieht aus - das Grün gefällt mir nicht.
Entrümpelt: eine Jeans und ein leerer Kunststoffcontainer.
Weil ich in dieser Ecke weiter machen möchte, darf das Wasser in die frei geräumte Ecke auf der anderen Seite. Das ist okay, finde ich:
In der rechten Ecke sieht man schon nach 5 Minuten die Veränderung deutlich! Aber man sieht auch, dass es da noch mehr zu tun gibt! ;-)
Die Idee der 5-Minuten-Raumrettung stammt aus dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley.
Hej Elke,
AntwortenLöschendas ist ja schon fast was für magic crafts *kicher* irgendwie wirkt es ja...bei dir... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Ich werd mit der methode wohl doch mal meinen Horrorschrank im Nähzimmer angehen....
Liebe Elke,
AntwortenLöschenDie grüne wäre genau meine Farbe - wenn du also noch keinen Abnehmer dafür hast würde ich mich freuen. Porto übernehme ich gern.
Viele Grüße Anja
Liebe Elke,
AntwortenLöschenpass auf, das mit dem Wassercontainer ist zwar OK aber gefährlich! Liebe Grüße, Marita
Es geht ja in Riesenschritten voran! Toll, grosses Kompliment!
AntwortenLöschenDie 5-Minuten-Raumrettung werde ich hier auch einfuehren, naja, sobald ich beim Bereich "Zeitmanagement" bin ;-)
Ganz liebe Gruesse,
Muehlenmeisje
Wer hat dir denn dieses Buch empfohlen??? Wann nähst du wieder mal was zur eigenen Freude.Beste Grüße von Rela
AntwortenLöschenDas hat schon was, was du da tust! Den Boden frei zu bekommen ist ein großartiges Ziel - da lebt es sich doch gleich leichter. Klasse find ich, dass deine ausgesonderte grüne Jeans gleich eine Abnehmerin gefunden hat, optimal.
AntwortenLöschenLG eSTe
Unermüdlich!
AntwortenLöschenDu bist echt unermüdlich!
Wahnsinn!
Susanne
Super, liebe Elke, Boden freiräumen und frei halten -!!!!- ist auch hier das große Ziel. Vielleicht kannst du im schmalen Regal ein oder zwei kleine Bretter rausnehmen bzw. ganz nach unten auf den Boden des Regals legen, sodass es ein höheres Fach gibt, in das der Wasserbehälter reingestellt werden kann? Er wird vorne zwar rausgucken, aber zumindest ist dann der Boden vor dem Regal leer?
AntwortenLöschenViele Grüße
Anni