Hach, was war das wieder schön! So viel Patchwork auf der Leine!
Ab Samstagmittag füllten sich die Wäscheleinen im wunderschönen Park um den Tobiashammer in Ohrdruf mit den verschiedensten Patchworkarbeiten. Von einfachen Decken über kunstvolle Quiltarbeiten bis Taschen und ganz spezielle Kunstwerke war alles dabei. Gerade das macht das Lebendige dieser Ausstellung aus.
Unter den großen Bäumen fanden auch wieder die Wetterdaten der letzten und aktuellen Jahre ihren Platz. Ein fröhliches Wiedersehen war das mit Viola und Katrin!
Unsere Wetterquilts hingen zwar ganz dicht beieinander, aber um ein "Leinen-Rondell" - deshalb kann man sie nicht gleichzeitig sehen. Es war ein Schwatzen und Gucken und Bequatschen der mitgebrachten Werke - wunderbar.
Von Angesicht zu Angesicht stand ich Katrin's Elefanten gegenüber:
Natürlich blieb auch Zeit, an all den anderen Wäscheleinen entlang zu schlendern und zu sehen, was die anderen mitgebracht haben. Mit vielen der Quilterinnen kam man dabei nett ins Gespräch. Regina, die mit zu den Organisatorinnen gehört und deren Mann immer die vielen Meter Wäscheleine zieht, hatte tolle Dinge angeklammert. Besonders gut hat mir zum Beispiel dieser gefallen:
Ein Escher-Bild - so toll! Sehr gefreut habe ich mich auch, Ute wieder zu treffen. Sie ist eine der Meisterinnen der Wiederverwertung und der Stoffspielereien und hatte verschiedene coole Projekte dabei, zum Beispiel diesen Quilt aus Jeans mit leuchtenden Fenstern.
Tja, meine To-Sew-Liste ist wieder länger geworden! ;-)
Besonders verlockend fand ich wieder diese Endlosquilts, die man über einer Rolle immer weiter "blättern" kann.
Ich selbst hatte dieses Mal meine Würfel aufgehängt mit dem Bernina-Triangle und den Frauenrechtsquilt. Jedes Jahr darf eben mal ein anderer Quilt auf die Leine...
▼
Sonntag, 4. August 2019
6 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Genau so war es. Eine schöne Auswahl hast Du mit dem Fotos zusammen gestellt.
AntwortenLöschenDie Baby-Blocks gefallen mir sehr, gerade habe ich auch Rauten als EPP zusammen genäht. Auch Deinen Bernina-Triangle-Quilt ist großartig bis ins Detail der Quiltschrift. Triangles faszinieren mich gerade, ein neues Projekt mit Jeans habe ich schon begonnen.
LG Ute
Hallo Elke,
AntwortenLöschenDanke für die schönen Fotos. Habe auch schon bei Regina geschaut.
Und die Wettergöttin fand es ja geradezu zwingend, euch schönes Wetter zu geben, nachdem sie von euch so schöne (Wetter-)Quilts genäht bekommen hatte!
LG Doris :o)
Hallo Du Liebe, vielen Dank für den schönen Bericht! Es war wunderbar Euch zu treffen, Deine Fotos sind toll und lassen die Atmosphäre nochmal nachwirken... Es ist einfach schön, wenn es Möglichkeiten gibt, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können!
AntwortenLöschenKomm gut in die neue Woche und bis bald wieder, Katrin
So viel Quiltpracht auf allen Blogs zu sehen, es muß toll dort gewesen sein.
AntwortenLöschenNana
WOW! So viele tolle Quiltmodelle, das ist der Wahnsinn.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anni
Ein toller Anblick auf den Wäscheleinen. Vielen Dank für Zeigen.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari