Keine Sorge! Ich bleibe meinem NYB-UFO treu! Aber zwischendurch muss ich auch mal was anderes nähen. Hände, Schultern, Maschine und Nerven müssen sich mal eben bisschen erholen.... ;-)
Ganz einsam in einer flachen Schachtel schlummerte Block 1 des 6-Köpfe-12-Blöcke-Quilts von 2017. Da war ich im Januar spontan eingestiegen, weil es gerade so ein Hype war. Dann hatte ich mich mit nüchternem Nachdenken entschieden, erst mal an meinen anderen Projekten weiter zu arbeiten. So viel gleichzeitig schaffte ich nicht! Weise Erkenntnis.... leider nur zu spät für diesen Block. Da lag er nun. Jahrelang haben ihm die ersten Blöcke des NYB Gesellschaft geleistet, die sind ja aber nun ein WIP. Nun war er total einsam in seiner Schachtel, der Block 1. Und während ich die Geschenkverpackungen genäht habe, kam mir die Idee, diesen Block vielleicht auch zu einer Geschenkverpackung umzuformen? Und während ich so daran nähte, wurde er plötzlich zu einem Kissen. *grins*
Ja, so war das mit diesem Block!
Das ist die durchaus auch schnuckelige Rückseite:
Ich habe einen recycelten Reißverschluss eingenäht, schön verdeckt:
Interessanterweise hatte das Quilten hier überhaupt keine Probleme gemacht - im Gegensatz zum NYB. Sehr seltsam...
Ich bin ja immer so ein bisschen in Versuchung, mich um die Briefecken herum zu mogeln. Y-Nähte.... aaaaaber: mogeln gilt nicht!
Gewicht: 159 Gramm
Oberstoff: aus der Stoffzusammenstellung für einen 6-Köpfe-12-Blöcke-Quilt
Vlies: Reste von Freudenberg 277 Baumwolle
Reißverschluss: Recycling
Innenfutter: aus dem Bestand
Überhaupt habe ich lauter Reste vernäht: in meinem Garnrollenglas sind schon wieder die ersten Röllchen gelandet - das geht ja gut los... ;-)
Damit ist das 6-Köpfe-12-Blöcke-UFO von 2017 nun Geschichte! So einfach war das.... ;-)
Verlinkt wird bei Annette.
So einfach ist das!
AntwortenLöschenGut gemacht... Ich bin aich voller Tatendrang, nur dumm, das Arbeit nicht nur ein Wort ist..
Herzlichst
yase
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Idee, ein Block-Kissen und so schön farbenfroh. Auch die Briefecken sind dir super gelungen. Einfach toll. Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Annette
Hallo Elke,
AntwortenLöscheneine schöne Verwendung für einen einsamen Block!
Und schön ist es geworden, das Kissen.
Viel Freude daran und schönen Sonntag, Doris :o)
Ich kann mir schon denken, weshalb es so ist... Batiks!
AntwortenLöschenNana
Oh Elke, dieses UFO hat ja einen schnellen Überschallflugzeug hingelegt in diesem Jahr. Das Kissen schaut sehr gemütlich aus. Eine tolle Idee.
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Guten Morgen liebe Elke da schaute mich ein bekannter Blog an. Heißt er nicht Rolling Stones. Den Jahresquilt nähte ich damals mit. Ein schönes wirkungsvolles Muster dass du mit einem Kissen sehr schön fertiggestellt hast. LG von Frauke
AntwortenLöschenAha! Du ziehst es durch mit den Ufos! Klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anni
Liebe Elke, das ist ein wundervolles Kissen geworden und die Briefecken sind einfach ein MUSS bei dem Streifenstoff ;o) Sie sind Dir super gelungen! Ich mag es sehr, wenn Kissen mit Bindings eingefasst sind, das macht sie so schön komplett. Beeindruckt bin ich ja, dass Du sogar die Rückseite quiltest, wunderbar und gleich ein echt tolles UfO von der Liste genommen, SUPER!!!
AntwortenLöschenHab einen schönen Sonntag, liebste Grüße an Dich und die Deinen
Katrin
Perfekt. Der wollte auch unbedingt ein Kissen werden!
AntwortenLöschenGruß Marion
Sehr schön, liebe Elke! Der Block macht sich richtig gut als Kissen!
AntwortenLöschenLG Rike
Der Block hat doch ein würdiges Ende gefunden:-)))) Klasse!!!!!
AntwortenLöschenLG Eva
Hi Elke, das ist doch richtig gut geworden. Auf diese Art vermindere ich auch gern meinen Ufo-Bestand. Mit dem gelungenen Quilten hast du einen guten Einstieg für den NYB.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas war ja wirklich ganz einfach. Schön, daß du auch Ufos hast, die zügig erledigt sind.
Bei mir liegen sogar 6 Blöcke von diesem Quilt rum und warten auf Verarbeitung. Eigentlich brauche ich aktuell keine Kissen, aber vielleicht wäre das doch was. Ist ja schon ganz hübsch, wenn die alle irgendwie zueinander passen.
Liebe Grüße
Marietta