Samstag, 4. April 2020

Ab in den Urlaub! - Tag 1

Wir machen jedes Jahr in der Woche vor Ostern Familienurlaub auf der dänischen Insel Mön. Das klingt doch wunderbar oder findet etwa jemand Fehler in diesem Satz?
Familienurlaub
und 
dänsche Insel Mön
natürlich! Das wurde für dieses Jahr jedenfalls gestrichen. 
Tag 1 - heute beginnt unser Urlaub. Meine Chefin (die ich selber bin) hat mir zwar nicht alle Tage gewährt, aber immerhin... Herr B. hat heute morgen beim Frühstück schon gejammert: "Wir sind zu spät! Wir hätten längst losgefahren sein sollen..." Ich sehe das dagegen viel lockerer: "Was hatte ich es gestern gut! Ich musste nicht PACKEN!" *lach* (ich hasse packen)
Überhaupt hat das alles eigentlich nur Vorteile.
Nachmittags gab es statt trockenem Kastenkuchen Apfelkuchen mit Streuseln!


Ich hatte einen Schweinswal aus Schlagsahne.
Außerdem habe ich mir endlich das im letzten Herbst verloren gegangene Erdbeerbeet vorgeknöpft. Dieses Jahr gibt es neue Erdbeeren auf einem anderen Beet und irgendwie habe ich es im Herbst nicht geschafft, hier mal umzugraben. Jemand anders fühlt sich dazu leider auch nicht berufen. Aber für so einen ersten Urlaubstag ist das doch ein wirklich rühmliches Vorhaben! ;-)


Die Steine, die ich gefunden habe, waren leider keine Ostsee-, sondern einfach nur dreckige Ackersteine. Das Beet wurde vor 3 Jahren angelegt und seitdem immer nur gehackt und entunkrautet. Es war allerhöchste Zeit und eine anstrengende Arbeit. Aber als die Sonne im Meer versank hatte ich mich durchgegraben...;-)


Nun muss ich morgen noch Kompost einarbeiten und harken und dann wartet das Beet auf die Frühjahrsbestellung.
Was für ein schöner Urlaubstag! 

15 Kommentare:

  1. hej elke,
    das hat doch was für sich :0) so einen schweinswal mit apfelkuchen ist schon mal nicht schlecht und beim arbeiten kann man sich ja auch entspannen. Warum denn immer Kreidefelsen wenn man auch den garten haben kann?! :0) :0) :0) ich hoffe, du hast den sonnenuntergang am meer genossen...jetzt fehlt nur dein nähkram von der langen fahrt :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich brauche auch einen Schweinswal :o) und Apfelkuchen... Schön, dass Du die Fähigkeit hast, Dir die Situation umzudrehen und zu genießen! Hab eine erholsame Urlaubszeit und schöpfe gut Kraft für das, was kommt...
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne alternative Urlaubsgeschichte. Ich wünsche dir weitere entspannte Tage am gedanklichen Meer.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  4. Ha herrlich so ein schöner Urlaubstag!
    Klasse Elke....positives Denken scheint genau dein Ding zu sein.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meinen Urlaub gecancelt und spare mir die Tage auf Und ich bin ja dienstlich auch gleich gut eingebunden worden.
    Ich gebe aber zu, dass ich ein wenig leide nicht auf meine Insel zu können. Aber das vergeht hoffentlich noch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe schon, du hast einen ganz besonders schönen Urlaub vor dir.
    Genieße ihn :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    du hast deine Urlaubstag toll genutzt- das Beet sieht klasse aus. Im eigenen GArten zu werkeln, kann auch glückselig machen;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    erhol dich gut, auch wenn es nicht auf der Insel ist. Das ist das allerwichtigste.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und gute Erholung.

    AntwortenLöschen
  10. Ach ich wünsche dir einen schönen Urlaub ... wir haben ab morgen Ferien und freuen uns drauf! Und auch hier warten die Beete ... und ach du hast mich heute zum Lachen gebracht, denn anscheinend bin ich nicht die Einzige die in Schlagsahne immer Tiere sieht ... ganz liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. OHA!
    Das ist doch auch mal ein toller Urlaub!!!
    Ich mach heute auch ganz klar Wochenende! Ich sitze sogar immer noch im Schlafanzug rum *kicher*
    Ja, auch wenn wir Zuhause bleiben gibt es einen klaren Unterschied zwischen unter der Woche (früh aufstehen und geregelter Tagesablauf) zu Wochenende (rumgammeln) :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Toll und wie schön positiv Du alles siehst, da können sich viele eine Scheibe abschneiden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt doch wirklich gar nicht so schlecht. Dieses Jahr müssen wir einfach zu Hause das Beste aus unserem Urlaub machen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    Gartenarbeit ist erholsam und kann sehr glücklich und zufrieden machen. Ich wünsche Dir für deinen Kurzurlaub noch eine schöne und erholsame Zeit. Du hast es verdient.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Mein Garten bekommt in diesem Jahr auch endluch mal all die Zeit, die er nötig hat. U d Freude machrt es auch.
    Nan macht das Beste draus, u d das ist gar nicht mal so schlecht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.