Dienstag, 25. Mai 2021

Reparieren von 12 bis 12 - ein Schlüppi

Ich weiß, ich weiß.... es gibt Menschen, die keine Strümpfe stopfen und niemals Unterwäsche reparieren würden. Das ist aber nicht mein Ding. Wenn es irgend geht, repariere ich. Meistens ist das keine große Sache und kaum der Rede wert, aber ich finde zum Mutmachen-für-andere kann ich doch kurz drüber berichten. Da ist das Korpus delikti:
 

Man kann gar nicht sagen, wie der Gummibundumschlag festgemacht war, eine irgendwie unsichtbare Naht oder Verklebung?  Jedenfalls löste er sich Stück für Stück immer mehr. Lange konnte ich mich nicht entscheiden, ob eine Zickzacknaht ausreichend elastisch sein würde und es aus diesem Grund lieber gleich gelassen. Nun musste ich aber, sonst wäre die offene Stelle rum gewesen... *lach*
 

Und was soll ich sagen, es hat problemlos funktioniert. Auf dem Bild oben die Innenansicht, unten die Außenansicht. Trägt sich als sei nix gewesen.
 

Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    auch ich kenne fassungslose Gesichter bei meinem Gegenüber, weil ich Strümpfe stopfe.
    Selbst, wenn wir es womöglich in der heutigen Zeit "nicht nötig" haben, finde ich doch, die Fähigkeit zu Reperaturarbeiten sollte unbedingt erhalten werden!
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehöre zu diesen Personen, aber nur weil ich es so gezeigt bekam (kaputt = weg damit) und auch nicht mal Strümpfe stopfen könnte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    also ich oute mich: ich repariere auch Socken und Unterwäsche so lange es geht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte Socken stopfen gelernt. Da war ich 9... Ich habe es, wie die Käppchenferse logisch nich verstanden..
    Selbstgestrickte Socken stopfen, das würde ich gerne lernen...
    Ja, so ein Gummi ist schnell angezackelt, und dann hält der Schlüppi ewig..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Also ich stopfe und flicke auch viel und halte nicht soviel davon alles gleich wegzuwerfen.

    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, liebe Elke, wenn er jetzt wieder gern angezogen wird, ist das Ziel erreicht. LG Undine

    AntwortenLöschen
  7. Zack. Fertig. Manchmal fragt man sich schon, warum man die Sachen so lange vor sich her schiebt.
    Haste gut gemacht. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.