Auch wenn man eigentlich keine Zeit hat wird man manchmal von Reparaturen einfach überfallen!
Dann nützt es nix - dann muss man ran....
Herr B. hat seine Sockenschublade sortiert (Wie löblich! Da mische ich mich auch nicht ein!) und gleich fünf (!) Paar Stricksocken mit Löchern gefunden. Ohweh.... 3 davon habe ich jetzt gleich mal repariert.
Zuerst das Paar, wo ich einen Wollrest der Ursprungswolle finden konnte. Gleich mehrere kleine Löcher und dünne Stellen waren zu flicken.
Dann das Paar, wo ich eine recht ähnliche Wolle im Fundus hatte. Auch das hatte gleich mehrere Löcher. Man sieht, dass die Ersatzwolle mehr Grün hat, aber das fällt kaum auf.
Das ganz dunkle Blau musste ich leider durch Schwarz ersetzen. Das ist nicht schön, aber die Löcher sind an der Spitze und unter der Sohle - Herrn B. ist das sowieso egal!
Jedenfalls hatte ich drei der fünf Paare schnell wieder vom Tisch. Ein Paar wird verworfen, haben wir gemeinsam beschlossen, und das letzte habe ich erst noch mal in die Wäsche gepackt. Dann werden wir weitersehen.
Wie sieht's denn bei Euch aus? Gab es etwas zu reparieren? Dann zeigt es uns gern!
Socken stopfen ist eine löbliche Angelegenheit! Geht meist auch schneller, als neue Socken stricken. Und ob jemals jemand sieht, dass die geflickt sind??
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Hallo Elke,
AntwortenLöschenauch wenn man die Flicken sehen kann, selbstgestrickte Socken müssen repariert und in Ehren werden!
LG Doris :o)