Sonntag, 6. Oktober 2024

Babyball in Herbstfarben

Die Tochter hatte ihn sich gewünscht - als Geschenk für die Freundin, die ebenfalls ein Baby bekommt. Vor Jahren hatte ich ja für die Enkeltochter so einen kleinen Ball genäht und der hatte sich sehr bewährt. Das ist also ein immer wieder gern genommenes Geschenklein.
 

Ich nähe den Ball über Papierschablonen, in diesem Fall mit der Kantenlänge von 1 Inch. Praktischerweise sind die Schablonen "im Haus", es sind die von meinem LaPassacaglia.
Man braucht 12 Fünfecke und bei meinem ersten Ball könnt Ihr sehen, wie man sie zusammen nähen muss.
Gewicht: 22 Gramm

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, der Ball ist so schön! Ich habe auch eine Zeitlang dieses Geschenk an junge Mütter hergestellt. Gute Idee. Das könnte ich wieder beleben. LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das ist ein sehr schönes Geschenk und ich bin mir ganz sicher, dass das Baby damit viel spielen wird. Über die Stoffe brauchen wir ja nicht zu reden, die sind und bleiben wunderschön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Babyball ist eine sehr hübsche Geschenkidee, auch in den Herbstfarben gefällt er mir sehr. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, moni

    AntwortenLöschen
  4. 12 Stück... hätte ich spontan weniger getippt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    der Ball ist wieder richtig schön geworden. Ich mag diese weichen Spielzeuge für Babys sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, immer wieder ein sehr liebes, passendes Geschenk. Bin auch erstaunt, dass dafür 12 Teile nötig sind, hab's bisher noch nicht geschafft einen zu nähen. LG von eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Ui wie hübsch, Elke! Eine wunderbare Geschenkidee...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kannte bislang nur die Luftballonhüllenvariante ... so fertig als Ball ist das bestimmt auch super.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.