Eigentlich habe ich ja keine Zeit..... aber ich musste dann doch aus Renates Wunderpäckchen die ersten Stoffe heraus nehmen, eine wirklich festliche Mischung!
Ich liebe diese Säckchen! Die sind irgendwie witzig, schon wegen ihres unaussprechlichen Namens! Den Komebukuro habe ich nun schon öfter genäht, in verschiedenen Größen. Das ist gar nicht kompliziert und das Ergebnis wirkt immer irgendwie besonders, oder?
Wenn man die Stoffe sorgfältig aussucht und ordentlich näht ist der Komebukuro ja eine Wendemodell. Und die andere Seite kann sich auch sehen lassen!
Vor ein paar Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt, jedes Jahr mindestens eine neue dauerhafte Verpackung zu nähen. Sozusagen, um die Welt vom Einwickelpapiermüll zu befreien. Gut, das wird Millionen von Jahren dauern, aber ihr kennt ja die Sache mit dem Apfelbäumchen-pflanzen....
Und so wird dieses Säckchen zu Weihnachten nun ein Geschenk verbergen.
Das Säckchen lässt sich richtig weit öffnen, das gefällt mir an diesem Schnitt auch so gut.
Liebe Renate, das Nähen hat mir ganz viel Spaß gemacht. Es war eine Freude, diese Stoffe zusammen zu vernähen. Vielen Dank!
Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo von Anni, Ingrid und Starky im Feld "Sack", auch wenn es nur ein "Säckchen" geworden ist...
Mit diesem Feld wird nun auch ein Bingo über die Diagonale, denn ich gehe fest davon aus, dass das Mittelfeld ein Joker ist, oder?
Schnitt: genäht nach diesem Video.
Zuschnittgröße der Quadrate: 13,75 cm - so gab es die Stoffbreite des Reststücks her
Gewicht: 34 Gramm
Vlies: dünnes, festes noname Bügelvlies, dessen Klebeschicht schon ein bisschen bröckelte.... das musste weg.
Liebe Elke,
AntwortenLöschenda hast Du aus Renates festlichen Stoffen tolle Komebukuro-Beutel genäht. Nachhaltig ist der Beutel als Geschenkeverpackung auch noch. Selbst wenn wir damit die Welt nicht vor dem Geschenkepapier-Müll retten können, so ist es ein echter Anfang für einen neuen Weg.
Vel Spaß beim Geschenkeverpacken mit Komebukuro. und liebe Grüße
Anke
Hallo Elke,
AntwortenLöschenwas für schöne Stoffe! Da hätte ich auch gleich loslegen müssen und dein Komebukuro ist damit besonders edel geworden.
LG Doris :o)
Schöner Büddel, den Stoff hatte ich auch mal:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
Das ist eine schöne Idee und auch ich habe sie schon in meinen Kursen genäht. Es war immer wieder bemerkenswert, wenn die Mädels dann von ihren Beuteln berichtet haben. In allen möglichen Größen wurden sie angefertigt. Siehst du Elke, du bist nicht alleine mit der Weltrettung. LG von Rela
AntwortenLöschenHallo Elke,
AntwortenLöschendas ist ein sehr schönes Täschchen geworden. Ich mag selbstgemachte wiederverwendbare Verpackungen auch sehr, aber irgendwie schaffe ich es nie, sie zu nähen... Jedes Jahr das gleiche....
Liebe Grüße Carolyn
Jeden Tag eine gute Naht! Du hältst dich wunderbar an diesen Slogan ;O) Der Beute ist sehr hübsch, und sehr nützlich
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
wunderschöne Stoffe
AntwortenLöschenund eine super Idee mit den Beuteln
ich rette die Welt mit..
denn meine Geschenke passen in einen Briefumschlag ;)
einen schönen 4. Advent
Rosi
Das ist doch ein toller Ansporn, jedes Jahr solch schöne Täschchen zu nähen. Ich finde die klasse.
AntwortenLöschenNana
Ah gut dass du mich an diesen Beutel erinnerst. Da will ich doch auch noch mindestens einen nähen. Ich brauche noch ein schnelles Schenkli für eine Freundin.
AntwortenLöschenDir einen schönen vierten Advent
Marion
Oh, liebe Elke, da freue ich mich sehr. Da haben doch schon ein paar Stöffchen Verwendung gefunden. Mir geht das Herz auf.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate