Hach. Mädels, ich freue mich, dass Euch das 5-Minuten-Raumretten so gut gefällt! Einige sind ja inzwischen mit mir unterwegs und retten ihre eigenen Nähzimmer. Das ist richtig, richtig gut! ;-)
Das ist heute bei mir die Ausgangslage:
Die Flusenbürste brauche ich, die lege ich jetzt erst mal links ins schmale Regal, es gibt einfach noch keinen guten Platz dafür.
Die Nase vom Wichtel ist wieder da!! Yeah, das UFO konnte wegen Nichtauffindbarkeit vor Weihnachten nicht beendet werden - hin zum UFO
Ein dunkelroter Gummigürtel zur Weiterverwertung ist in die Gummibandschachtel gewandert.
Der Holzring ist schon wieder vom Klammerbeutel abgefallen - auf den Reparaturhaufen,
eine Rolle Schrägband, das seit mehr als einem Jahr herum liegt und bei diesem Projekt verwendet wurde - in die Schachtel mit Schrägband. Es könnte so einfach sein! *kicher*
Ein oller Lappen - weg.
Das Taschentuch..... das Taschentuch.... immer noch das Taschentuch.... es ist unbenutzt und nicht häßlich. Ich werde es mal bei Ebay einstellen, erstaunlicherweise kann man dort ja seltsame Dinge verkaufen! Ich werde Euch berichten.
Und nun habe ich einen freien Tritthocker und könnte theoretisch schön weit oben was machen! *lach*
Die 5-Minuten-Raumrettung beruht auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley. Coole Idee!
Hey, das sind doch echte Fortschritte! Und nein, wenn die 5 Minuten um sind wird nicht mehr weitergemacht ;-) Sonst artet das ganze wieder in Stress aus und das will die Flylady ja vermeiden hihihi
AntwortenLöschenAnsonsten verfolge ich Deine Berichte supergerne, und demnächst sind meine Nähsachen/Wollvorräte/ähnliches dran. Momentan habe ich ja kein Nähzimmer mehr und die Boxen, in denen ich alles gesammelt habe, sind mittlerweile doch wieder unübersichtlich geworden...
LG, Mühlenmeisje
Vielen Dank, dass du uns an deiner Raumrettung teilhaben lässt. Ich muss mir das Buch auch mal besorgen, wenn ich hier mit dem Ausräumen der Umzugskisten durch bin. Ordnung zu halten versuche ich nämlich schon mein ganzes Erwachsenenleben lang vergebens.
AntwortenLöschenRaumrettung mit Elke... eigentlich steht in dem Buch ja nur drin, was mir mein Mann jeden Tag predigt :0) hab einen festen Platz für die Dinge und räum alles gleich wieder an seinen Platz....tüdelüü...das ist echt ein taschentuch?? sachen gibts...frohes räumen weiterhin- ich verfolge das mit grossem Interesse...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenLiebe Elke, ein freier Tritthocker ist sicher von Vorteil. Nicht nur zum Putzen und aufräumen. Siehtvdochbgut bei dir aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita