Mittwoch, 31. Mai 2023

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: die Losfee

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
 

Mei, mei, mei... ich komme zu nichts! Außer Unkraut und alten Zeitungen entrümpele ich hier gar nichts. Aber ich zeige Euch trotzdem etwas.... Könnt Ihr Euch noch erinnern: ich hatte nach dem Glückslos mit dem individuellen Farbfächer ja gnadenlos alle grün-orange-gelben Teile aus dem Kleiderschrank verbannt. Zu schade zum Einfach-in-die-Welt-werfen war mir das Hundertwassertuch und ich hatte gefragt, ob es jemand haben möchte. Zwei von Euch möchten gerne. Und das heißt: Lostopf!
Die Chancen stehen fifty-fifty...
 

Und - tadaaa - Herzlichen Glückwunsch, liebe Viola


Liebe Frau Tüdelband, ich hätte Dir das Tuch genauso gegönnt, aber ich werde es nicht zerschneiden! *lach*
Nun wird sich ein Brief auf den Weg machen und ich hoffe sehr, dass das Tuch nun in gute Hände kommt und der neuen Eignerin viel besser zu Gesicht steht als mir. 

Das war ja nun nicht wirklich entrümpelt... und auch nächste Woche wird es hier gar nichts zu sehen geben, da bin ich nämlich nicht da. Aber vielleicht ward Ihr erfolgreicher? Zeigt her!


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    auch das dranbleiben gehört zum entrümpeln dazu. Zeitungen und Unkraut zu entrümpeln ist auf jeden Fall entrümpelt. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ist das denn, liebe Elke. Ich bin am Wochenende gar nicht dazu gekommen, irgendetwas anderes zu tun, als mit unserer Katharina Geburtstag zu feiern und alles vorzubereiten für ihren großen Tag und heute habe ich frei und lese bei Dir, dass ich doch tatsächlich Glück hatte und das Tuch gewonnen habe. Hach, wie ich mich darüber freue... Das ist wirklich wunder-, wunderschön. :-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege jetzt, ob ich mein Unkraut mal auf einen Haufen werfe und für deine Aktion ein Foto davon mache. Ausreichend wäre vorhanden. LG von rela

    AntwortenLöschen
  4. Da freue ich mich für Viola.
    Übrigens, ich finde, jedes Teil zählt. Hast du gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, ich bin auch noch dabei - aber ich schaffe einfach kein Blogpost, es ist im realen Leben gerade etwas rummelig und da bin ich froh wenn ich mich einfach auf meine Couch schmeißen kann. Mein Regal im Büro ist jetzt ordentlich entrümpelt und einsortiert, das Büro ist neu gestrichen und sortiert. Es mach nun wieder Freude diesen Raum zu betreten. Wir kommen auch mit kleinen Schritten zum Ziel. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    ich mag es ja (auch) am liebsten, wenn ich Sachen aussortiere und diese noch anderen Personen einen Freude machen. Wahrscheinlich ist das so ein Kopf-Ding, dass man einfach nichts wegwerfen möchte, was noch gut ist. Um das schöne Tuch wäre es aber auch zu schade gewesen und so freue ich mich für dich mit, dass es eine neue Trägerin gefunden hat. ♥
    Hier stockt das Ausmisten auch ein wenig, das Wetter ruft nach Garten(arbeit) und im Erwerbsleben steppt nicht nur ein Bär, da ist richtig was los. Aber eins nach dem anderen und ein bissschen was durfte die letzten Tage wieder das Haus verlassen. Gerade mache ich ein Nähpäuschen (das aufgebügelte Vlies muss auskühlen) und nutze die Zeit bei einem zweiten Tässchen Kaffee für eine Nachricht hier. Dank parallel aber laufendem Nähwerk verlässt bald wieder etwas Stoff, ein Reißverschluss und etwas Tüddelkram das Haus. Yeah.
    Hab einen feinen Samstag und ein schönes Wochenende
    Anita ♥

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.