Eigentlich waren vorletzte Woche bei Klar-Schiff-im-Nähzimmer schon die Jerseyreste dran. Da war mir nix eingefallen. Und nun hat plötzlich die Enkeltochter am Telefon erzählt, dass der Teddy dringend ein paar Halstücher bräuchte. Zum Wechseln (es könnte sein, der Teddy sabbert - der kleine Bruder bekommt gerade sein erstes Zähnchen)
Nichts leichter als das. Im Schrank steht eine Kiste mit Jerseyresten, da waren passende Teile leicht zu finden.
Zum ersten Mal habe ich die Jerseydruckknöpfe verwendet. Die Zange wohnt schon länger bei mir, aber ich habe mich immer soooo gefürchtet, dass sie bisher nicht zum Einsatz kam. Aber mal ehrlich: das ist nicht schwer und hat im ersten Versuch geklappt.
Gewicht: 12 Gramm
Schnitt: selbst
Stoff: aus der Restekiste
Verlinkt wird im Restefest bei Klar-Schiff-im-Nähzimmer, im Kinderallerlei bei Ingrid und im Bingo bei Anni gibt es ein Kreuzchen in dem seltsamen Feld "Für [diese Halstücher] hat mich [die Enkeltochter] inspiriert"
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas geht ja flott mit deinem Bingofeld. Deine Enkelin war wieder eine gute Ideengeberin und ich bin beeindruckt, wie du die einzelnen Stoffe organisiert hast.
Liebe Grüße
Renate
Hallo Elke,
AntwortenLöschendie Teddy-Halstücher sind wirklich niedlich geworden. Wie gut, dass Oma solche Wünsche prima erfüllen kann.
Liebe Grüße Carolyn
Sehr schön! Unser Baby Marlon (das, Püppchen vom kleinen Sänger) wird gerade auch wieder sehr intensiv bespielt, gestillt, ins Bettchen gepackt und gewickelt.
AntwortenLöschenUnd ja, vor der Zange hat es mir ja auch gergrait. Aber nach dem 500 Knopf mache ich das im Schlaf jetzt
Herzlichst
yase
Na das ist doch mal eine tolle Resteverwertung! Und Teddy sieht bestimmt sehr schick damit aus!
AntwortenLöschenGruß Marion
Solch kleine Resteprojekte machen Spaß und sind perfekt zum Testen von Zubehör. Ich hatte gerne Ösen angenäht als hier noch Bedarf für so was war.
AntwortenLöschenLG Ute
Gut, dass es Omas gibt. Lg von Rela
AntwortenLöschenSuper für diese kleinen Reste, ideal gelöst.
AntwortenLöschenNana
Ohh wie niedlich, da wird sich der Teddy und die Enkelin sehr gefreut haben!
AntwortenLöschenHallo Elke, wie fürsorglich von deiner Enkelin und natürlich auch von dir. Zudem erleichtert es die Restekisten ein klein wenig und beschert dir noch ein Bingo-Kreuz. LG eSTe
AntwortenLöschenSehr hübsch und wie passend... ich habe in diesen Tagen auch einen Sabberlatz genäht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
Hallo Elke,
AntwortenLöschendie Halstücher sind toll geworden und ich muss gestehen, dass ich auch so Druckknöpfe im Vorrat habe. Vor Jahren von der Mama zum Ausprobieren bekommen, liegen sie immer noch original verpackt bei dem Knöpfen in der Dose.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Oh wie schön liebe Elke, jetzt bleibt der Teddy sicher gesund und kuschelig :o)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich und die Deinen
Katrin
Halstücher sind super, auch für die Kinder! Und Jerseydrücker sind perfekt (ich hatte leider am Anfang Kamsnaps und mag die Drücker viel lieber). VG Ingrid
AntwortenLöschenDas scheint eine schöne Zeit zu sein, wenn man wieder solche Kinderprojekte umsetzen kann ....
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschendie Teddyhalstücher sind sehr niedlich und deine Enkelin wird sich sicher freuen. Für Kinder sind die Halstücher auch immer wieder sehr schön.
Liebe Grüße Marita