Jaaa, die Reste vom Zuschneidetisch..... ich kann mich nach Projektende immer nicht so schnell davon trennen! Natürlich sind das auch nicht alles Reste im Sinne von überflüssig. Die gefalteten Stoffteile müssten einfach nur wieder einsortiert werden in ihre Kisten, die Schnipsel in die Schnipselschachteln verbannt werden, aber das ist ein groooooßes Problem! *lach*. Und es tröstet natürlich ein bisschen, wenn Ihr schreibt, das wäre ja nicht so schlimm oder es sähe bei Euch nicht besser aus.... (hihi....ich habe Euch nur ein winziges Stück von meinem Nähzimmer gezeigt!! ;-)
Mit dem rechten Häufchen habe ich jedenfalls angefangen:
Das Nähen vom Februar-Set hatte mir besonders viel Spaß gemacht, das war diese wundervolle Schneeglöckchen-Applikation, erinnert Ihr Euch? Davon war noch ein freigeschnittenes Restblöckchen vorhanden und diverse Streifen und Schnipselchen. Ergänzt habe ich lediglich die schwarz-weißen Streifen (Bernadette Mayr lässt grüßen). Daraus habe ich nun ein schmales Teil genäht - ein MugRug ist es ja nicht, denn es werden keine Tassen drauf stehen, sondern es passt genau hinter mein Abwaschbecken. Es gab ja schon dieses seltsame grüne UFO, wo aus einem geplanten Brillenetui ein "Wassertropfen-Rug" wurde. Als ist das hingelegt hatte, hat Herr B. gefragt, warum wir sowas nicht schon immer hätten.... Echt praktisch. Nun gibt es Ersatz, denn das Teil muss man ständig waschen, ich könnte noch mehr "Ersatzteile" gebrauchen...
Auch das Innenleben ist echte Resteverwertung, ich habe sage und schreibe sechs einzelne Teile zusammengezackelt!
Die Rückseite ist aus einem Stück Aussteuerhandtuch, saugt schön und sieht nach nix aus und die Wale gucken durch - gerade passend für die Küche... ;-)
Verlinkt wird das bei Marion's Restefest im Juni. Und ich denke nun mitten im Sommer immer mit einem Schmunzeln und guten Gedanken an den Februar.
Größe: 41 x 15 cm
Gewicht: 44 Gramm
Also noch mehr an Resteverwertung ist ja nicht möglich. Sogar ein Aussteuerhandtuch hast du verarbeitet. Solche hab ich schon lange nicht mehr. Grüße von Rela
AntwortenLöschenboah, was ist das wieder schön, was du aus den Resten zauberst.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
So manches Alltagproblemchen wird durch die Kreativität gelöst. Sehr praktisch und zudem schön ist deine Restverwertung.
AntwortenLöschenLG eSTe
Wow!!! Und Dein Wasserhahn blinkt und blitzt ;o)
AntwortenLöschenTolle Idee!!! Ich kann die Vliesschnipsel auch nicht wegwerfen und Fackel sie zusammen....
Liebste Grüße an Dich, Katrin
Liebe Elke,
AntwortenLöschengute Idee - so ein Putzmittel Teppich könnte ich auch noch gut gebrauchen, allerdings in Rot und Grau, passend zu unserer Küche! Lach, falls du noch entsprechende Reste hast :-) nur her damit!!! (Scherz bei Seite). Dein kleiner Küchenteppich gefällt mir ausgesprochen gut!!! Wirklich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
Annette
Im Juni an den Februar zu denken ist wunderbar, wenn die Temperaturen sehr hoch sind, kann das richtig guttun. Nein wirklich, das ist Resteverarbeitung pur. Mir macht das zur Zeit auch großen Spaß. Nur wollen die Reste einfach nicht weniger werden.
AntwortenLöschenLG und schönes Wochenende wünscht Dir
Ingrid
Oh Valomea,
AntwortenLöschenwas für eine wundervolle Resteverwertung! Dein Küchenteppich gefällt mir supergut (sind ja auch ganz meine Farben ;-))
LG und ein schönes Wochenende!
Christiane
Liebe Elke,
AntwortenLöschengehe Dein toller Küchenteppich passt total gut auch in meine grüne Küche. Nein, ich nehme ihn dir nicht weg.😉 Leider passt er dann doch nicht hinter den Wasserhahn. Aber ich finde die Idee so klasse das ich mir das evtl. mal klaue.
Liebe Grüße, Marita
Eine tolle Resteverwertung. Das inspiriert mich zumindest in Gedanken schon mal an einen Tischläufer!
AntwortenLöschenGruß Marion
Ja cool, auch du stückelst also die Wischtuchreste. Ich dachte schon, dass nur ich so geizig bin ;-)
AntwortenLöschenWie gut, dass der Platz hinter dem Waschbecken genau zu diesem hübschen Teppich passt.
LG Lehmi
... die nur 4 cm Platz hat :-/
Tolle Idee und ein praktischer und schöner Hingucker !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört
Das sieht eindeutig nicht nach Resten aus, was Du da erarbeitet hast. Klasse.
AntwortenLöschenNana
Hallo Valomea,
AntwortenLöschendas sieht so schön aus da zwischen Spüle und Fenster. Passende Farben für den Blick in diese Richtung, verbindet der Drop Rug wunderschön Innen und Außen. Bei mir ist da leider nicht so viel Platz. Mmmm, muß ich trotzdem mal gucken, ob das nicht auch was für meine Küche ist.
Ein schönes Wochenende wünsche ich und LG, Doris :o)
Liebe Valomea,
AntwortenLöschensehr schön ist dein Mug Rug geworden. Tolle Resteverwertung. Ich hoffe, dass jetzt die Zeit wieder kommt, wo ich mehr zum Kommentieren komme. Manchmal fordert einen das reale Leben. Schönes Wochenene.
Liebe Grüße Marita
Hallo Valomea,
AntwortenLöscheneine hübsche Idee - und schnell gemacht wenn man gerade beim Nähen ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du bestimmt bald einen kleinen Vorrat davon hat,
Viele liebe Grüße
Anke
Sehr schön gemacht. Und so praktisch!
AntwortenLöschenLG
Centi
Sag mal, bist Du eigentlich auch auf Instagram?
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
DAS ist eine gute Idee! Müsste ich eigentlich an mal machen...
AntwortenLöschenSehr hübsch!
AntwortenLöschenViele Grüße
Anni