Samstag, 17. Februar 2018

Sets around the Year - mein Februar

Es hat wieder mal ein bisschen gedauert bis mein Februar-Set fertig war. Wenn einmal der Schlendrian drin ist..... Aber nun ist es soweit! Vor vielen Jahren schon hatte ich mich in einer Patchworkzeitung in einen kleinen Wandquilt verliebt, der nun der Ideengeber war:


Dieses Mal ist der Monatsname wieder deutlich lesbar mit dreifädigem Verlaufsgarn gestickt.


In wilder freier Schneidetechnik habe ich Erdschollen mit Eis und erstem Grün gemixt.


Die Schneeglöckchen sind mit der Maschine offenkantig appliziert,


nur der lange Stengel links ist direkt eingenäht.


Die Farben haben mir viel Spaß gemacht. Schluss mit Blau-Grau! *lach* Langsam bekomme ich Lust auf Frühling. Im Garten blühen die Schneeglöckchen längst, die Krokusse sind allerdings bei den Nachtfrösten dieser Tage "stecken geblieben". So habe ich sie hier auch mit dreifädigem Garn eingestickt:


Verwendet habe ich lauter Stoffe aus meinem Fundus, der grün-gelbe Uni stammt von einem ausrangierten Oberhemd. Die Rückseite ist wieder ein Stück von meinem unendlichen Vorhang.


Ideengeber war diese Zeitschrift:


Ist der nicht toll?


Nun ist es zwar kein Wandquilt geworden, aber ein schickes Tischset. Mal sehen, wer in der Familie es als erstes für sich reklamiert. Es war Herr B. ;-)
Verlinkt wird bei Sets around the Year im Februar


Gewicht: 98 Gramm
Vlies: Thermolam

Kommentare:

  1. ...zauberschön ist dein Tischset geworden...der Frühling lässt grüssen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Frühlingsstimmung mit deinen Farben wunderbar getroffen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - so gefällt mir der Februar. Neben den Schneeglöckchen frisches Grün. Nicht so grau und mit Schnee bedeckt wie bei uns. Hoffentlich ist dein Set ein Ansporn für die Natur ;o))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Drei mal die Daumen hoch. Besonders die Applikationen sind sehr gelungen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön. Ich habe du Fotos schon mindestens dreimal beguckt. Einfach wundervoll anzusehen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe, der Herr B. weiß gutes Handwerk sehr zu schätzen ;o) Ein tolles Set ist das geworden!!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    dieses Tischset ist dir besonders gut gelungen und gefällt mir sehr, sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tischset ist super geworden und hat mich dran erinnert das ich das auch noch machen wollte und wieder einmal vergessen habe. Ich mag Schneeglöckchen und das satte grün erinnert mich schon an den Frühling. Hier ist es eisig kalt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Dein grüner Februar gefällt mir sehr gut. Die Schneeglöckchen sind zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Richtig cool!
    Das Set schaut wirklich richtig frühlingsfrisch aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, das ist aber besonders schön geworden, liebe Valomea! Das könnte auch gut an der Wand hängen. Mir wäre es zum Bekleckern auf dem Tisch viel zu schade.
    Viele liebe Wochenendgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Februar Set hast du gezaubert...die frischen Farben und Motive der Schneeglöckchen sehen einfach toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Set! Da bin ich schockverliebt! Wie gut, dass du dich an den Wandquilt erinnert hast.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann Herrn B. verstehen, ein wunderschönes Set.
    Bei uns blühen die Schneeglöckchen noch gar nicht richtig - ist ein kalter Februar dieses Jahr.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    sehr sehr schön dein Set - schöne Stöffchen, schöne Motive und mit den feinen Details - das gefällt mir richtig gut :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea,
    richtig schön frühlingshaft ist dieses Tischset geworden.
    Das es sofort von Herrn B.für sich beansprucht wurde, kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Das ist Frühling pur. Ich bin ganz verliebt in Dein Set. Das hätte ich Herrn B nicht überlassen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön geworden, da bekommt man richtig Frühlingsgefühle!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Soo klasse! tolle Farben, formen und Muster hast Du für das Februar-Set umgesetzt, ich bin ganz hingerissen von dem Schneeglöckchen - schließlich läutet es den Frühling ein und ich hätte jetzt gern Frühling ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    mit dem Tischset hast Du das bißchen GRÜN, das im Garten bereits durchbricht, perfekt eingefangen. Die süßen Schneeglückchen haben es mir ganz besonders angetan. Ach, wie schön!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Super schön! Ich bin eigentlich kein Fan von applizierten Dingen, aber dein Set ist wirklich traumhaft schön geworden!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Valomea ,
    Schneeglöckchen, wie schön. Mir gefällt die Kombination mit der Schneidetechnik sehr, dazu die frischen Farben- einfach toll.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke,
    wunderschön sehen deine frühlingshaften Schneeglöckchen im Set aus. Das würde ich auch gleich benutzen wollen, wo der Winter ja noch hartnäckig vor der Türe verweilt.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.