Draußen 36°C - drinnen 24°C. Bei mir ließ es sich gut aushalten im Nähzimmer! Bei Ingrid im Nähkäschtle war es wohl deutlich wärmer, aber sie hat wacker mit mir genäht. Das war eine gute Aktion! Ich bin richtig voran gekommen mit meinem Bücherregal.
Der schwarze Hintergrund ist jetzt komplett gequiltet. Auf der weißen Rückseite sieht man das sehr schön:
Gequiltet habe ich ein eckiges Muster, mit dem kam ich sehr gut in die teilweise ja sehr schmalen Zwischenräume zwischen Regalbrett und Büchern.
Der nächste Schritt sind die Regalbretter. Die bekommen eine "Maserung", denn es gefällt mir nicht wie "buckelig" die nach dem Quilten des Hintergrundes aussahen:
In ein 2 cm breites Regalbrett passen 7 Nähte, die ich bewusst nicht ganz parallel gesetzt habe.
Damit bin ich noch nicht ganz fertig, aber ich habe trotzdem schon mal Versuche gestartet für die Grünpflanze. Das zeige ich Euch aber erst wenn ich weiß wie es genau werden soll.
Hach, es war wieder ein wunderbares virtuelles Nähkränzchen! Ingrid hat etwas ganz anderes genäht, geht gern mal gucken bei ihr. Und trotzdem kann man sich gegenseitig beraten und munter schwatzen während die Hände werkeln. Danke, liebe Ingrid, für dieses schöne "Nähevent"!


























