Mit Karacho bin ich in den Taschen-Sal bei Emma's Frühstück gestartet. Meine Güte, das liebe ich! Ich kann nicht anders.... *kicher*
Man konnte sie in der letzten Zeit schon manchmal auf dem einen oder anderen Blog sehen, diese witzige Pop-up-Tasche. Wenn sie zusammen geklappt ist, lässt sie sich prima im Schrank verstauen, dann ist sie nämlich ganz flach.
Wenn sie aber losgelassen! Dann poppt sie sich auf zu einem kleinen Raumwunder!
Das Täschchen wird nicht unbedingt mit Vlies gefüttert. Damit sie ein bisschen Festigkeit bekommt, habe ich statt dessen als Futter einen festen Dekostoff verarbeitet. Der war hier noch von einer früheren Färbeaktion übrig und zu wenig für eine "richtige" Tasche.
Das macht einen guten Griff und schützt die Stricknadeln trotzdem gut, wenn man die Tasche zum Beispiel für ein Sockenstrickzeug verwendet. (passt gerade so, könnte 2 cm länger sein)
In der Anleitung sind zwei verschiedene Möglichkeiten für die Versäuberung der Seitennaht beschrieben. Ich habe die franzöische Naht gewählt, das ist aber durch den Dekostoff ganz schön dick.
Die Reißverschlussenden habe ich mit dem Außenstoff eingefasst. Das würde ich beim nächsten Mal anders machen. Mir gefällt ein Kontraststoff hier sehr gut, wie es zum Beispiel Emma gemacht hat. Das Zusammenfalten gestaltet sich im ersten Moment nicht so einfach. Man muss die Tasche erst mal "begreifen", damit das reibungslos klappt! ;-)
Das Täschchen darf nun zu Emma's Frühstück. Dort ist heute die Link-Party für die erste Woche eröffnet worden und ich freue mich schon auf viele Ideen für Pop-up-Taschen.
Schnitt: Pop-up-Tasche vom Farbenmix Taschenspieler 4
Gewicht: 58 Gramm
Innen- und Futterstoff: aus dem Fundus
Vlies: keins
Montag, 19. Februar 2018
14 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey wow, du bist ja fix. Applaus 👏🏻
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist eine lustige Tasche. Noch dazu eine mit Pfiff....
Schön, wie du sie in Aktion mit dem Strickzeug zeigst.
Liebe Grüße Anke
Sehr schön ist sie, der Stoff ist toll. Ich liebe den Sew Along auch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Petra
Ein tolles Stöffchen für ein cooles Täschchen;-)
AntwortenLöschenLG Klaudia
Deine Pop Up ist sehr hübsch, meine wollte heute auch an den Start, aber ich war mal wieder zu k.o. na denn eben morgen;-)
AntwortenLöschenLG Petra
Wie toll ist die denn!!!!! Finde ich mega!
AntwortenLöschenNana
Wie cool!!!
AntwortenLöschenLG Rike
Hallo Elke, sehr schöne Tasche. Ich finde es auch klasse, dass man sie so klein falten kann. Lg Silke
AntwortenLöschenNa die ist ja prima geworden. Ich schaue mir das auf meinem eBook mal genauer an. Mal schauen, ob ich die auch nähe!
AntwortenLöschenGruß Marion
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenRichtig klasse und deine Stoffauswahl gefällt mir auch super!!
Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
Annette
Kompliment, die hast du schnell und sehr schön genäht. Ein klein wirkendes Raumwunder.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenklasse sieht Dein Popup-Täschchen aus! Und perfekt zusammengefaltet! Ich gehe dann noch mal auf Deinem Blog stöbern und schaue jetzt bestimmt öfter mal vorbei! Eine tolle Restwoche, liebe Grüße Deine Ariane
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendein Täschchen gefällt mir - und vor allem steht es wie eine eins! Ich werde nächstes Mal auch einen festeren Stoff verwenden, das habe ich mir fest vorgenommen!
LG
Nanusch
Na da warst du ja richtig fix. Habe gerade den Schnitt ausgedruckt, mal sehen, wann sie fertig ist.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka