Donnerstag, 28. Dezember 2023

It`s UFO-time - der Dezember

Na???? Seid Ihr bereit für eine Jahresbilanz? Heute ist 
 

Puh! Ich war in den letzten Monaten ja sowas von RAUS! Gründe dafür gab es viele, aber darüber jammern will ich jetzt hier nicht. Und es tut in jedem Fall gut, mal Bilanz zu ziehen - auch wenn die nicht gut ausfallen wird....
Gestartet war ich im Januar mit lauter guten Vorsätzen und insgesamt 15 (bekannten) UFOs.
 

Gleich im Januar wurden die Mojo-Socken fertig, die es nicht bis Weihnachten geschafft hatten.
 

Im Februar habe ich aus lauter Batik-Restblöcken von Maja einen schönen Läufer genäht. 


Im Mai habe ich ein bisschen gestichelt am Dear Jane, aber da war schnell die Luft wieder raus. Und ich bin neugierig, wie ich da wieder rein komme.... Und von fertig bin ich meilenweit entfernt!
 

Im September hatte ich tatsächlich meinen Häuserquilt fertig! An dem habe ich ja fast ein ganzes Jahrzehnt gewerkelt! *lach*
 

Zum Jahresende tauchte plötzlich aus der Versenkung ein weiteres UFO auf - No.16 - eine bereits Jahrzehnte unvollendet im Schrank schlummernde kleine Puppe. Inzwischen lag die unter dem Weihnachtsbaum und wohnt nun bei der kleinen Enkeltochter.


Wenn man das also ganz klassisch zusammen rechnet, habe ich genau
 
4 von 16/2023 
 
UFOs aus der Welt geschafft. Nicht gerade berauschend! Aber anders herum betrachtet habe ich ein Viertel meiner unvollendeten Dinge fertig gestellt. Und das ist doch toll, oder?
Die spannende Frage, die natürlich gestellt sein muss, ist aber die: sind neue UFOs dazu gekommen?
Da muss ich erst mal in mich gehen, aber ich glaube, ich habe dieses Jahr sooo wenig genäht, dass gar keine Zeit für neue UFOs war.....
Auf alle Fälle ist eins klar: nächstes Jahr geht es weiter mit meinen UFOs! 
Und wie steht's bei Euch? Habt ihr alles abgearbeitet? Oder seid ihr dabei? 
Ich gebe Euch jedenfalls schon mal das neue Logo mit (wie so manches gerade in meinem Leben sehr pragmatisch! ;-)


Und hier ist die Link-Party für Eure Erfolgsstories. Die bleibt bis zum  25. Januar geöffnet. Da könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, auch schon mal Eure Pläne für das neue Jahr verlinken. Und am letzten Donnerstag im Januar gibt's dann wie immer die neue Linkparty für alles, was im Januar geschafft wurde.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke, bei mir sieht es ähnlich aus. Genauso mau oder auch genauso gut. Machen wir uns nicht vor das Leben geht vor. Hobby bleibt Hobby. Übrigens, die Schrankfunde kenne ich auch.
    Danke das es immer Januar weiter geht. Mir hilft dieser leichte Schubser zum Monatsende ungemein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ich ziehe keine Bilanz *hüstel*, sondern mache einfach weiter. Genug UFOs habe ich ja noch.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ja die lieben UFOs.... die hatte ich dieses Jahr so gar nicht auf dem Schirm, aber so ist das Leben.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, auch ich werde mir heuer glaube ich das Bilanz ziehen sparen, ich bin so schon frustriert genug, wenn ich sehe wie viele wunderschöne Dinge andere geschafft haben. Aber du hast völlig Recht, man soll nicht jammern, sondern sich erfreuen an dem, was man geschafft und erlebt hat und einfach an dem weiter machen, woran man Freude hat. Und ich freue mich aufs weiter machen, ich habs mir schön gemacht jetzt hier und nun werde ich mich da sicher öfter wieder aufhalten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich auch und 16 weniger vier sind dann nur noch 12. Für jeden kommenden Monat ein UFO.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, danke fürs Vernetzen. Danke, fürs Schaffen einer Sammelstelle. Danke für dein Durchhaltevermögen, das auch mich sehr anspornt. Und (leider) Gott sei Dank darf ich nächstes Jahr wieder dabei sein. Die neue Seite in meinem To do-Buch ist erschaffen, es befinden sich 27 Felder mit begonnenen Woll-, Stick-, Häkel und Nähprojekten darauf. Die Stoffe habe ich von der Liste entfernt, die bekommt 2024 eine eigene Seite ... (haben etwas überhand genommen...). Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2024! LG Karin/teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
  7. Mit Erfolg war das dieses Jahr nix, befürchte ich mal 😐ich bin völlig aus dem Tritt...ich hoffe ich komme nächstes Jahr wieder rein, UFOS gibt's genug. Ich schnapp mir mal das Logo, ganz pragmatisch...☺

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, irgendwas ist mit meinem gerade geschriebenen Kommentar passiert - wer weiß wo oder ob überhaupt ich ihn gepostet habe. Naja, auf ein neues: gern häng ich mich wieder ein, nachdem ich im letzten Jahr eingebrochen bin. Gezählt hab ich meine Ufos nicht, nur mal eben so erfasst wie es mir in den Sinn kam, genug ist es allemal. Schön, dass du die Linkparty fortsetzt, vielen Dank.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, nichts von dem was ich 2023 aufgeschrieben habe ist beendet - alles liegt hier so wie vor einem Jahr - deswegen mache ich 2024 gerne wieder mit. Ich muss nur noch ins TUN kommen. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.