In Lauenbrück hatte ich meine Schnipselkiste mit bereits zugeschnittenen Teilen vom Häuserbau dabei. Ein UFO in den allerfrühsten Zügen... Das war die Ausgangslage:
▼
Donnerstag, 21. März 2024
UFO No.4: Building houses from scraps - der Läufer
In Lauenbrück hatte ich erst mal Häuschen genäht. 22 Stück. Vom Ergebnis hatte ich Euch hier und hier berichtet. Nun musste gequiltet werden. Nach der bewährten Methode des Hausbauquilts habe ich die Häuser im Nahtschatten umrundet.
Das ging dann doch schneller als gedacht. Ich habe mich nicht so lange mit der Quilterei aufgehalten. Einmal um die Konturen der Häuser herum. Und in ein paar einzelnen gibt es ein paar Schnörkel weil es Thema des Hauses gerade hergab. Und nun ist dieses UFO vom Tisch auf dem Tisch.
Tatsächlich auf dem Tisch liegt der Läufer im Moment aber nicht, denn die Deko ist gerade auf Ostern ausgerichtet. Irgendwann bekommt Ihr noch ein live-Foto...
Gewicht: 293 Gramm
Größe: 132 x 28 cm
Vlies: Thermolam
Rückseite: alte Bettwäsche
Verlinkt wird bei Annette's Let's finish old stuff.
10 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
So so schön, hast du deinen Immobilienrausch beenden können! Ich freue mich sehr für dich, auch über den frei gewordenen Platz im Nähzimmer.
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Zwei der Häuser wären schon was für unsere Familie. Wir haben ja einen Imker, der auch Jäger ist. LG von Rela
AntwortenLöschenSehr schön sind deine Häuser geworden. Der Läufer macht richtig gute Laune.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Kärnten - Karin
Boah, der Tischläufer lädt dazu ein, nachgemacht zu werden. Eine Decke wäre mir zu viel aber für einen solchen Läufer könnte ich mich durchaus erwärmen. Mal sehen, was das Jahr so bringt.
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen!
LG Rosi
Süße Häuser, der Läufer gefällt mir:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
Hallo Elke,
AntwortenLöschender Tischläufer sind wirklich grandios aus. Die ausgewählten Stoffe sind absolut witzig passend zum Thema und toll zusammengestellt.
Liebe Grüße Carolyn
Hallo Elke,
AntwortenLöschendiese besonderen Stoffe machen den Reiz bei den kleinen Häuschen aus. Ich liebe es, wenn auf Quilts etwas zu entdecken ist.
LG Renate
Liebe Elke,
AntwortenLöschenoh, das sieht schön aus und ich finde Deine Geschichten/Assoziationen zu den einzelnen Stoffen immer so schön.
Liebe Grüße Viola
Eine schöne vielfältige Siedlung ist das.
AntwortenLöschenNana
So schön der Läufer mit den Häusern, da möchte man immer Reise nach Jerusalem um den Tisch spielen, um alle Häuser genau betrachten zu können. VG Ingrid
AntwortenLöschen