Montag, 11. März 2024

So schnell gehen die Nähtreffen vorbei! - Lauenbrück 2024 (2)

Man denkt immer, drei Tage Nähtreffen seien viel, aber Pustekuchen! Die Zeit ist immer so schnell vorbei! Gestern mussten wir das Atelier Mücke in Lauenbrück schon wieder verlassen...
 

Aber wir hatten eine wunderbare Zeit! Es wurde genäht und geschwatzt, gelacht und genäht und dazwischen immer wieder gegessen. (Danke für Eure tollen Salate, Mädels!)
Zwischendurch gab es ein kleines Show-and-tell. Helga zeigte ihren Scrap-in-a-box in strahlenden Farben.


Dieses Jahr konnten wir Doris' fertigen Create bewundern, dessen Layout-Puzzle wir ja letztes Jahr intensiv begleiten durften.


Ich hatte über das Jahr ja nur meinen Building-houses-from-scraps fertig gestellt und hatte ihn natürlich dabei. Gerade weil ich ja weitere Häuser nähen wollte.
 

Und auch neue fertige Werke gab es zu bewundern. Uta hat sooo süße Kinderkleidung genäht!
 

Steffi nähte gleich an mehreren Kissen.
 

Und an ihren Blöcken für einen Scrap-Quilt.
 

Ich hatte am Ende der Tage ein fertiges Läufer-Top und damit ist eins meiner UFOs ein ganzes Stück voran gekommen.
 

In meiner Schachtel mit den Häuser-Zuschnitten herrschte zum Glück dann auch ziemliche Leere, so dass sich der kleine Osterhase, der mit Jeannette vorbei gehoppelt kam, gar nicht mehr recht verstecken konnte.


Und natürlich bringt so ein Nähtreffen immer neue Projektideen mit sich... hach, wenn ich eines Tages ganz viel Zeit habe, nähe ich einen Third weekend in october! *lach*


Und bis dahin freue ich mich schon mal auf das Nähtreffen in einem Jahr!

6 Kommentare:

  1. Das war sicher ein schönes Wochenende, es sind tolle Sachen entstanden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Das Top ist fertig - sehr schön!
    Ich würde auch gerne mal so einen Nähtreff miterleben - das ist bestimmt ganz lustig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ja solche Treffen gehen immer viel zu schnell vorüber!
    Schöne fertige Quilts zeigt ihr. Ganz besonders gefällt mir der farbenfrohe Scrap in the Box Quilt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Quilts, wahnsinnig schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das schaut nach einem wahnsinnig schönem Wochenende aus. 😊 Da habt ihr sicherlich alle viel Inspiration mit nach Hause genommen. Dein Häuserquilt sieht einfach klasse aus. Wahnsinn wieviel Häuser du genäht hast. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Lauenbrück ist für mich auch jedes Mal etwas ganz besonderes und Deine Vorfreude aufs nächste Treffen ist soo wunderbar zu spüren. Tolle Nähprojekte gab es auch und Du hast neue Inspirationen mit nach Hause genommen. Echt schade, das der Tag nur 24 Stunden hat...*lach* Dein Häuser-Läufer ist fertig und kann demnächst gequiltet werden. Dann ist das Ufo auch bald erledigt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.