Freitag, 29. März 2024

Eine Leggings für das Kind

Das Kind wächst und die Jerseynadel war gerade in der Maschine. Sind das nicht zwei gute Gründe für eine neue Leggings? *lach*
Im Bestand gab es noch einen festen dicken Jersey, der genau richtig für eine Leggings ist wenn das Kind viel auf der Erde spielt und im Kindergarten der Fußboden nicht warm ist.
Mit der Tochter habe ich neulich in dem Stapel von Ottobre Zeitschriften von Ingrid geschwelgt, der mir bei der Tauschaktion von Klar-Schiff-im-Nähzimmer zugelaufen ist. Denn die schmale Literatur, die ich besitze, hört bei Größe 98 auf - jetzt brauchen wir größer!
 

Genäht habe ich die Leggings in Größe 104, da ist noch ein bisschen Luft zum Wachsen. Sie durfte jetzt auch gleich mit uns in den Urlaub fahren. 
Und da, wo der kleine Betonmischer unterwegs ist, ist hinten... ;-)


Gewicht: 110 Gramm
Größe 104
Schnitt: Ottobre 1/2016
Stoff: Baumwolljersey von Stoff&Stil

Verlinkt wird bei Ingrid's Kinder-Allerlei

5 Kommentare:

  1. Hahaha, der Betonmischer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, so ähnlich musste ich auch immer die Leggings kennzeichnen. Lach. Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ohja die Kleinen wachsen schneller als man nähen kann 😅
    Leggings sind immer sehr gut und bequem. Die Farbe passt zu vielem. Gut gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wie gut, dass Oma nähen kann. So eine Leggings ist ja auch fix genäht. Einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee mit dem Webband ... da hätte ich auch schon mal drauf kommen können! Auch hier werden die Hosen immer kürzer. Ich muss jetzt mal das Schnittmuster ans Kind anpassen. 😉
    Frohe Ostern!
    Maike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.