Samstag, 30. März 2024

12tel Blick im März 2024

Der Frühling kam mit Macht. Die Weide hat lauter grüne Blätter bekommen und der ganze Garten wirkt lebendiger. Die Forsythien sind fast schon wieder am Verblühen.
 

Der Säulenwacholder steht noch. Jetzt darf er auch auf keinen Fall umgesägt werden, denn jetzt brüten mit Sicherheit Grünfinken darin. Ich bin sehr gespannt, ob er tatsächlich dieses Jahr das Bild noch gravierend verändern wird....
 

Verlinkt wird bei Eva Fuchs, die unsere 12tel Blicke sammelt.

5 Kommentare:

  1. So ein markanter Baum steht auch in unserem Vorgarten. Schon ganz schön schief, aber er steht noch. Er sollte auch schon lange weg, auch bei uns wurde immer die Zeit verpasst. Ich bin ganz froh, denn er steht genau vor meinem Nähzimmer. Es wird mir was fehlen, wenn er weg ist. Aber es wird sein müssen, denn im Sturm wackelt er ganz schön hin und her. Und er ist immer gut als Spender für die Zweige in den Blumenkästen im Winter. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    Wahnsinn, wie grün das alles schon ist. Hier bei uns im Norden ist die Natur noch nicht so weit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wow, wie weit der Frühling bei euch schon ist!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das zarte Grün im Frühling und ja Nistplätze für Vögel kann man nicht genug haben. Seit auf dem Nachbargrundstück die Mehrfamilienhäuser stehen und der alte Baumbestand gerodet wurde, haben wir merklich weniger Vögel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.