Freitag, 15. März 2024

Freitagsblümchen KW 11

Werden es die letzten Tulpen in der Vase sein? Denn langsam sind die im Garten schon ganz schön groß und die ganz zeitigen blühen bereits. Und trotzdem freue ich mich noch einmal an denen in der Vase. Denn draußen ist es kalt und trübe - kein wirkliches Frühlingswetter...


Sie waren dieses Mal nach zwei Tagen schon voll aufgeblüht und wuchsen wie die Wilden.
Verlinkt wird bei Astrids Freitagsblümchen. Ich freue mich immer sehr an den phantasievollen Gestecken und Sträußen der anderen. Dagegen ist es hier eher schlicht. Aber ich mag es so.

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    deine Tulpen sehen klasse aus, zarte Farben die super zum Frühling passen. 😊 Ich bin bei Tulpen immer hin und her gerissen. Am ersten Tag sehen sie super aus und dann werden sie ziemlich wild und wollen nicht mehr so richtig in meine Vasen passen. 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ob schlicht oder nicht: egal! Ich bin jetzt in einem Alter, in dem man all diese Vorstellungen & manchmal auch Vorschriften nur noch pillepalle finde, da sich das alles für mich als megaunwichtig herausgestellt hat. Man bzw. frau ist, wie sie ist, und alle haben ein Recht, nach ihrem Gusto zu leben, stimmt's?
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist leider so, Tulpen wachsen in der Vase.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich mag Tulpen sehr und sie dürfen auch mal wild durcheinander hängen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. bei uns sind die Tulpen noch gar nicht so weit..
    um sie etwas zu bändigen gibt es einen Trick
    man sticht mit einer Nadel unter dem Kopf kreuz und quer 3- 4 mal ein
    aber schön sind sie
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. So lange sie nicht die Blätter verlieren, dürfen die Tulpen doch bleiben. Das Durcheinander hat was.
    Schönes Wochenende wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag es, wenn die Tulpen wild durcheinander wuseln liebe Elke, und warum sollen es die letzten sein?
    Im Garten blühen sie jetzt hier auch, aber drinnen möchte ich es doch auch schön haben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübscher Tulpenstrauß. LG moni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.