Donnerstag, 21. März 2024

UFO No.4: Building houses from scraps - der Läufer

In Lauenbrück hatte ich meine Schnipselkiste mit bereits zugeschnittenen Teilen vom Häuserbau dabei. Ein UFO in den allerfrühsten Zügen... Das war die Ausgangslage:

In Lauenbrück hatte ich erst mal Häuschen genäht. 22 Stück. Vom Ergebnis hatte ich Euch hier und hier berichtet. Nun musste gequiltet werden. Nach der bewährten Methode des Hausbauquilts habe ich die Häuser im Nahtschatten umrundet.
 

Für manche Blöcke habe ich witzige Stoffe verwendet, so wie die für den Optiker-Shop.
 

Es gibt einen Imker:
 

... und einen Jäger mit Jagdhunden
 

Am Feldrand wohnen die Eulen
 

Und überhaupt geht es überall fröhlich zu!
 

Das ging dann doch schneller als gedacht. Ich habe mich nicht so lange mit der Quilterei aufgehalten. Einmal um die Konturen der Häuser herum. Und in ein paar einzelnen gibt es ein paar Schnörkel weil es Thema des Hauses gerade hergab. Und nun ist dieses UFO vom Tisch auf dem Tisch. 


Tatsächlich auf dem Tisch liegt der Läufer im Moment aber nicht, denn die Deko ist gerade auf Ostern ausgerichtet. Irgendwann bekommt Ihr noch ein live-Foto...

Gewicht: 293 Gramm
Größe: 132 x 28 cm
Vlies: Thermolam
Rückseite: alte Bettwäsche

10 Kommentare:

  1. So so schön, hast du deinen Immobilienrausch beenden können! Ich freue mich sehr für dich, auch über den frei gewordenen Platz im Nähzimmer.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Zwei der Häuser wären schon was für unsere Familie. Wir haben ja einen Imker, der auch Jäger ist. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Häuser geworden. Der Läufer macht richtig gute Laune.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  4. Boah, der Tischläufer lädt dazu ein, nachgemacht zu werden. Eine Decke wäre mir zu viel aber für einen solchen Läufer könnte ich mich durchaus erwärmen. Mal sehen, was das Jahr so bringt.
    Danke fürs Zeigen!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Süße Häuser, der Läufer gefällt mir:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    der Tischläufer sind wirklich grandios aus. Die ausgewählten Stoffe sind absolut witzig passend zum Thema und toll zusammengestellt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    diese besonderen Stoffe machen den Reiz bei den kleinen Häuschen aus. Ich liebe es, wenn auf Quilts etwas zu entdecken ist.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    oh, das sieht schön aus und ich finde Deine Geschichten/Assoziationen zu den einzelnen Stoffen immer so schön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne vielfältige Siedlung ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. So schön der Läufer mit den Häusern, da möchte man immer Reise nach Jerusalem um den Tisch spielen, um alle Häuser genau betrachten zu können. VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.