Samstag, 16. März 2024

Stich-für-Stich-zum-Ziel im März

Ihr habt es schon gelesen: beim Nähtreffen in Lauenbrück habe ich ein weiteres UFO in Angriff genommen. Beim Aufräumen meines Wandregals im Nähzimmer hatte ich eine Schachtel mit Stoffen und bereits zugeschnittenen Teilen für weitere Häuser gefunden. Und weil ich es um jeden Fitzel Stoff schade finde, wollte ich zumindest aus den zugeschnittenen Teilen noch ein paar Häuser für einen Tischläufer nähen.
 

22 Häuser sollten es werden und ich hatte vergessen, dass man für jedes Häuschen doch irgendwie Zeit braucht. Fertig geworden ist der Läufer in Lauenbrück nämlich nicht. Aber das Top war zusammen genäht und die Stabilisierungsnähte sind inzwischen auch gesetzt. 
Nun braucht es den Feinschliff: jedes Häuschen muss Fenster und Türen abgesetzt bekommen und vielleicht noch den einen oder anderen Schnörkel. Da braucht es noch ein paar Stiche!


Verlinkt wird deshalb bei Doris, die sammelt gerade die Fortschritte der Langsamnäherinnen.

Meine Schachtel mit den Hausbauteilen ist fast leer. So war es gedacht. Diese Sammlung kann ich nun "auflösen". Und Steffi hat gesagt sie wird den überflüssigen Hausbauvorlagen ein Zuhause geben - das ist doch perfekt!


Der Osterhase lebt leider nicht mehr.... ;-)

9 Kommentare:

  1. Oh wow, was für eine Sisyphusarbeit, dafür hätte ich niemals Geduld. Sehr sehr schön, mir gefällt es sehr. Liebe Grüße und eine schönes Wochenende moni

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl doch alle Häuser nach dem gleichen Prinzip "gebaut" sind, ist jedes ein Besonderes. Das gefällt mit so sehr an Patchwork. Denn so wird es nicht langweilig. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist doch ein schöner Erfolg. Die einzelnen Häuschen benötigen schon ihre Zeit. Aber so hast du einen prima Läufer genäht. Die restlichen Quiltarbeiten werden dann auch nach und nach entstehen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Arbeit! Und welche Konsequenz, jeden rest so durch eine neue Näherei zu würdigen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ich habe die Häuser ja in L. schon gesehen. Da gibt's so viel Schönes zu gucken!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so eine Häuser-nähen-Schachtel habe ich auch noch irgendwo. Ich suche sie jetzt nicht!!!!!ich habe noch genug Ufos im Korb liegen. Meine Güte, warum sammelt Frau das immer alles??? Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    das ist ein toller Tischläufer geworden. Deinen grandiosen Häuserquilt habe ich gerade noch einmal bei Doris bewundert. Wie schön, dass die letzten Reste noch ein neues Zuhause gefunden haben - und ja - Osterhasen leben gerade sehr gefährlich.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön..
    die Schachtel wird leer
    und der Läufer "voll" ;)
    perfekt
    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ein Projekt zu beenden ist toll, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, ist die Dose leer.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.