Samstag, 9. März 2024

Nähtreffen in Lauenbrück

Dieses Mal habe ich es nicht geschafft, vorher schon mal darüber zu berichten - nun bin ich schon mitten drin im Nähtreffen in Lauenbrück. Das ist ja mein alljährliches Vergnügen im März, wenn sich die altvertraute Gruppe im Nähatelier Mücke versammelt. Mit mir sind hier wieder Doris, Beate, Steffi, Uta und Helga. Jeannette konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein, hat uns aber an einem Nachmittag besucht. Dafür war Larissa neu dabei.
An Lauenbrück finde ich das ganze Drumherum so schön! Das Haus ist perfekt für Nähgruppen ausgestattet, die Zimmer zauberhaft eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Dieses Mal wohnte ich im rosafarbenen Zimmer mit den Nähmädels.


Die Nähplätze sind groß und hell und trotzdem sieht es bei mir immer ziemlich chaotisch aus. 
 

Auch dieses Jahr gab es wunderbare Goodies. Von Doris ein Schlampermäppchen, von Steffi ein Leseknochen für Stecknadeln, den inzwischen ein Zierstecker aus Glas von Beate schmückt. Helga hat uns kleine Fadensammler zum Zusammendrehen gewerkelt. Alles mit Liebe gemacht und verschenkt.
 
 
Von Larissa gab es Spulenhalter für unterwegs. Das hatte ich so noch nicht gesehen.


Ich hatte den Teilnehmerinnen mit einem Hornveilchen den Frühling auf den Tisch gestellt. Mit Moos aus dem Garten und Fundstücken aus dem Nähzimmer war das ein hübsches Mitbringsel.


Jeder näht, was er mag. Ich hatte mir eins meiner UFOs eingepackt, nämlich die Schachtel mit bereits zugeschnittenen Teilen für noch mehr Häuser. Die will ich leer nähen und aus den Häuschen einen Läufer für den Tisch in unserer Diele machen. So weit der Plan, denn noch ist es nicht soweit. Es fehlen noch allerhand mehr Häuschen.
 

Dafür erwartet mich ein Tag voller Summen der Nähmaschinen, fröhlichem Schwatzen und Schauen, was die anderen tun...

14 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und den anderen viel Spaß! Liebe Grüße an alle!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Nähtreffen sind so was tolles für die Seele....

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. hach wie schön..
    es macht doch einfach Spaß in geselliger Runde zu werkeln ..
    wir hatten früher auch kunterbunte Basteltreffen
    von der bastelmafia/creadoo
    schade dass es sie nicht mehr gibt
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    die Häuserparade ist traumhaft schön. ♥ Und die Mitgebsel und Mitbringsel sind die Wucht. Dein Blumengruß ist ein hübscher Hingucker, schockverliebt bin ich in den Mini-Leseknochen samt Blumensteckernadel. Welche Größe hat der Miniknochen?
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    das klingt toll. Die kleinen Geschenke sind wirklich süß. Ich wünsche viel Spaß beim nähen und quatschen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir eine schöne Nähzeit, genieß es. Ich finde, solche Auszeiten sind immer ganz wichtig und geben Kraft für den Alltag. Die Kleinigkeiten sehen richtig schön aus, ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da wünsche ich dir und den anderen Teilnehmerinnen eine wunderschöne Zeit! Genieße es. Die Geschenke sind alle wunderschön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, ich verstehe deine Freude über das Treffen. Mit Gleichgesinnten Zusammensein ist etwas wunderbares. Ich wünsche dir Fortschritte bei den Häusern. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Da wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit, das sieht alles nach toller Gemeinschaft und Zeit für euch aus! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schönes Kontrastprogramm zum täglichen "Wahnsinn"! Ich wünsche dir, dass du noch eine ganze Weile davon zehren kannst! Die Geschenke sind toll, vor allem das Nadelkissen! LG, Elisabeth

      Löschen
  10. Liebe Elke!
    Das Atelier Mücke ist immer eine Reise wert! Genieße die Zeit in geselliger Runde 😊.
    Die Woche nach Ostern bin ich auch wieder dort. Ich freue mich schon!
    Grüßle Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt wieder super schön!
    Ich bin gespannt, wS du noch zu erzählen weisst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    ich habe so einiges vergessen zu fotografieren. Es gab so viele tolle Eindrücke und Themen, dass ich es einfach nicht geschafft habe. Die schöne zeit vergeht immer viel zu schnell!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.