Sonntag, 3. März 2024

Und das war mein Februar 2024


Im Februar...
... habe ich mich sehr an den länger werdenden Tagen gefreut! Eigentlich sollte man in meinem Alter ja mit den Jahreszeiten versöhnt sein, aber das ist im langsam in den Frühling übergehenden Winter immer wieder wie ein Wunder....
... musste ich mich wie jedes Jahr dem Faschingstrubel stellen, da kommt man nicht dran vorbei, wenn man in einem Pflegeheim arbeitet... ;-) Um mich wenigstens ein bisschen mit Kopfputz zu schmücken habe ich an einen Hut aus der Faschingskiste ein paar Osterhasen-Glöckchen angenäht. Zum Glück ist das Nähzimmer voller Krimskrams!


... tanzten die Funkenmädchen vom Faschingsverein unseren Bewohnern hübsche Sachen vor


... habe ich zum ersten Mal in der neuen Omnia-Backform einen Auflauf gemacht. Ich habe sie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Die Backform ist eigentlich für's Camping gedacht und man kann sie auf Gas oder Elektroplatte verwenden. Ein interessantes System führt tatsächlich zu so etwas wie Ober- und Unterhitze.
 

... gab es Nudelauflauf und der hat richtig gut geschmeckt. Nur der Käse wird nicht braun. Das ist aber so, sagen die Experten. 
 

... gab es außerdem den ersten Backversuch in der neuen holzbeheizten Küchenhexe. Gekocht habe ich ja schon öfter darauf, aber das Backen habe ich mich bisher nicht getraut. Die Backröhre hat ein Thermometer, von dem ich noch nicht recht wusste, ob man sich darauf verlassen kann.
 

200°C sind natürlich für einen Apfelkuchen ziemlich heiß, aber vom Gefühl her hat es gut gepasst und der Kuchen war nach 25 Minuten schon ein voller Erfolg! ;-)
 

... habe ich einen der wenigen sonnigen Wochenendtage genutzt für den ersten Tee auf der Terrasse und dazu gab es eine Waffel aus dem unerschöpflichen Vorrat der Küchengreise.
 

... übte einer der Weihnachtskakteen ein bisschen für Ostern.
 

... haben wir eine zauberhafte Wanderung ins Märzenbechertal gemacht. Tausende und Abertausende Märzenbecher. So eine Überschwenglichkeit! So ein Frühlingsglück!
 

... habe ich mir eine Zeckenschutzimpfung geben lassen. Schützt nicht vor den Zecken, aber hoffentlich vor der von ihnen übertragenen Meningitis. 
 

... waren die Tage gut gefüllt mit der Klar-Schiff-im-Nähzimmer-Aktion. Da war ich wirklich fleißig und habe ein Stückchen mehr Ordnung in's Chaos gebracht. 
 

... hätte es ruhig noch einen 30. und 31. geben können - dann wäre ich bestimmt noch ein bisschen weiter gekommen! *lach*
... schlich sich der Monat mit einer Dienstreise und viel Arbeit von dannen und nun freue ich mich schon auf den März, der ein Nähtreffen und ein bisschen Urlaub bereit hält. Wunderbar!


 


8 Kommentare:

  1. Liebe Elke, wieder so ein schöner, weil positiver Rückblick auf den Februar! Ich genieße es auch sehr, dass die Tage fühl- und sichtbar länger hell sind und es an allen Enden und Ecken zu grünen anfängt.
    Freuen wir uns auf die Frühlingszeit, alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, da hast du schöne und notwendige Begebenheiten im Februar "abgearbeitet". Ich wünsche dir einen frühlingshaften sonnigen März. Bleib gesund und pass gut auf dich auf. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich vor etwas Angst habe, dann sind es Wesoen und Zecken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    da war sein Monat aber gut gefüllt. Nun kannst du dich auf deinen Urlaub und die Feiertage freuen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, das war ein guter, erfolgreicher Februar für dich und genauso wünsch ich dir den März, ach was noch bißchen schöner, denn es ist ja Urlaub dabei. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    was für ein schöner Rückblick! Nun kannst du gelassen auf den März schauen. Hier scheint so schön die Sonne, bei dir auch?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und viele, liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Mir mach die Dunkelheit im Winter nichts aus - und trotzdem freue ich mich jedesmal über die länger werdenden Tage :)
    Du hast auch viel geschafft bekommen - der Campingofen werde ich mir etwas genauer anschauen - sowas fehlt hier schon auch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner bunter Februar
    hihi.. so eine Narrenkappe liegt hier auch noch rum..
    die ist aber von der Tochter ..
    Zeckenimpfung?Hmm muss ich mal überlegen..aber erst mal bräuchte ich die gegen Gürtelrose
    deine Backform erinnert mich an die die meine Mutter früher hatte
    aber die war elektrisch
    da konnte sie im Sommer backen wenn der Kohleherd aus war
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.