Donnerstag, 30. September 2021
21 Days to a clean home - Tag 4: make the bed
It's UFO-time - im September
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enterMittwoch, 29. September 2021
21 days to a clean home - Tag 3: dishes and counters
Entrümpeln oder nicht? - Die Geschichte vom Klöppelsack...
Das Deckchen ist fertig und nicht schlecht, finde ich. Aber ich werde es mir sicher nicht auf irgendeine Kommode legen... *seufz*
Dienstag, 28. September 2021
21 Days to a clean home - Tag 2: dress to shoes
Da bin ich sehr froh, dass Secret slob das ebenfalls deutlich gelassener sieht:
Mach dich morgens als erstes nach dem Aufstehen richtig fertig.
Nicht im Schlafanzug den Tag beginnen.
Es ist gut, wenn der Schornsteinfeger schon vor dem Frühstück klingeln kann und ich bin gekämmt und angezogen.
Montag, 27. September 2021
21 Days to a clean home - Tag 1: Shine the sink
Es ist wieder einmal soweit: ich habe meine "Magische Küchenspüle" heraus gekramt und begonnen, die 21-Tage-Challenge von Secret Slob zu schauen. Es soll wieder mehr Struktur ins Haus! Ihr erinnert Euch vielleicht: vor zwei Jahren war ich über das Buch von Marla Cilley gestolpert und hatte mich Hals über Kopf in das Abenteuer mit meiner Küchenspüle gestürzt. Ich war (und bin!) begeistert von ihrem System, auch wenn ich nach wie vor an ihrer spirituellen Sicht mancher Dinge anecke. Aber das macht nichts. Ich muss ja nicht alles nehmen, was mir angeboten wird. Viel mehr anfangen kann ich mit der Interpretation von Secret Slob, die seit Jahren in YouTube über ihren Weg berichtet, einer Mutter von drei kleinen Kindern, die mit genug Toleranz und Gleichmut die Dinge ihres Lebens regelt - sehr schön anzuschauen!
Als ich Euch damals von meiner Küchenspüle berichtet habe, hatte ich den Eindruck, dass einige von Euch mit großem Interesse mitgelesen haben. Und deshalb zeige ich Euch auch dieses Mal wieder meine Küchenspüle und alles was danach folgt. Denn der Sommer, der späte Urlaub und die folgende Woche mit "Großfamilie" haben auch dieses Jahr wieder eine große Lücke in meine mühsam errungenen Routinen gerissen. Und nach wie vor kämpfe ich mit zu viel Kram und zu vollen Tagen... Da kommt mir die vor kurzem begonnene 21-Tage-Challenge von Secret Slob gerade recht. Und deshalb geht's jetzt wieder von vorn los.
Secret Slob hat für ihre Challenge einen Trakker zum Abhaken veröffentlicht, den ich nutzen werde. Mal sehen, wie gut oder schlecht ich damit zurecht kommen werde - alles in Englisch! Aber mir gefällt daran sehr gut, dass es ein "wachsendes" System ist und am allerbesten gefällt mir die erforderliche Verbindlichkeit: