Sonntag, 27. September 2015

Schnipselparty Woche 8 - ein Umhängetäschchen

Bei Janneken ist er mir begegnet, der kleine Brustbeutel nach einem Freebook von Leni Sonnenbogen. Das ist natürlich auch eine tolle Variante zum Vernähen der Schnipsel! Für außen habe ich ein Jeanshosenrest aus meinem Fundus verwendet und mit einer kleinen Schnipselapplikation versehen. (Vliesofix auf Schnipsel - aufbügeln - Freihand aufgenäht)


Mit dem Schrägband habe ich nicht wirklich Erfahrung, obwohl es interessanterweise Schrägband in meinem Nähzimmer gibt. So fertiges einfarbiges. Das habe ich mit dem Dreifachzickzackstich einmal die Runde rum angenäht.


In meiner Wundertüte von Petra findet sich noch dieser passende Stoff für das Taschenfutter:


Ergebnis: interessantes Täschchen zum Umhängen für ein Kind geeignet. Nicht schlecht.... Danke Petra für die Idee und den Stoff! :-)

Gewicht: 39 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 8
Jeans aus dem Fundus
alle anderen Stoffe aus der Wundertüte von Petra
Schnitt:  Nimm mich mit

Kommentare:

  1. Also bei dir kaum ich ja kaum noch hinterher...
    Du bist ja sowas von AKTIV!
    Wie lange geht denn eure Schnipselei noch?
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Woche ist die letzte Chance, seine Schnipsel zu vernähen. Nächste Woche ist dann das große Finale - wir zeigen, was wir bekommen haben.
      Ich hab' noch ein paar Schnipsel...... :-)
      LG
      Valomea

      Löschen
  2. na das ist doch mal ein klasse Schnipsel- und- Reste- Verwertungs- Ergebnis! :o)
    find ich spitze! ♥ und grüß dich lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Vogel, du hast das Stoffmuster optimal genutzt. Momentan hast du ja richtig viel Nähpower.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Diese super Umhängetasche wird bestimmt ein Kind glücklich machen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch geworden und das Vögelchen ist wirklich ganz allerliebst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist Deine Tasche toll geworden!!!! Lieben Dank fürs Zeigen! Vielleicht hast DU ja Lust sie noch bei mir zu verlinken? Liebe Grüße! Nicole (Leni)

    AntwortenLöschen
  7. Toll die kleine Umhängetasche, danke für den Link zum Freebook.
    Du bist eine ganz fleißige.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea,
    das Täschchen gefällt mir so gut, dass ich mir direkt den Schnitt mal angeschaut habe. Vielleicht ein Projekt für unseren Basar!
    Vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. So hübsch sieht das Täschchen aus mit der süßen Applikation aus. Der Vogel hat tolle Farben! Du hast da echt eine Wundertüte!
    LG Elke

    AntwortenLöschen