Donnerstag, 6. Februar 2014

365-Tage-Quilt: Tag 36

Die Zeit rast. Kommt mir zumindest so vor. Schon wieder 9 Tage um, schon wieder ein 9-Tageswerk für den 365-Tage Quilt fällig. Und nicht nur das: s'ist direkt überfällig - denn Tag 36 war gestern :-)
Das Grün stimmt mich frühlingsfreudig, draußen ist's grau und nass...


Dieses Mal habe ich einen neuen hellen Stoff vernäht, den graugrünen Streifen. Nein, nein: neu ist er nicht wirklich, es ist der Rest eines grünen Oberhemds, aus dem ich ein paar Quadrate geschnitten habe. Hier seht Ihr die 9 Teile nach dem Zusammennähen und wieder Auseinanderschneiden:


Das Zusammennähen des Blocks mache ich später, ich muss erst mal in die Tiefe der Grünkisten abtauchen und noch andere dunkelgrüne Stoffe finden, damit es hier ein bisschen Abwechslung gibt...
Aber langsam kann man einen Eindruck gewinnen, wie der Quilt mal aussehen wird.


Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    das gefällt mir immer besser und ich bin gespannt, was du noch aus den Tiefen deines Fundus hervorsuchst an Grün, Grasgrün, Dunkelgrün, Frühlingsgrün, Hellgrün...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    dieser Quilt wird mit Sicherheit super, das ist jetzt schon erkennbar. Schöne Farben.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. O ja, der wird sogar sehr hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    das sieht schon toll aus!! obwohl "grün" nicht so meine Lieblingsfarbe ist gefällt mir dein Farbenspiel ausnehmend gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Genau diese Technik schwirrt auch in meinem Kopf herum. Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut. Mal schauen wann ich mich an so einen Quilt wage.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Es grünt so grün ...... !! Das Projekt hast du ja auch noch. Ich bin ehrlich, das würde ich nicht schaffen - bei mir gäbe es da UFOs. Hast du eine Liste und planst , was du an welchem Tag machst? War gestern der 365-Tage-Quilt-Tag? Streiken die Bauarbeiter z. Zt.?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht schon wunderhübsch aus, der Quilt wird bestimmt super toll.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen