Montag, 2. Februar 2015

Tula Pink City Sampler - Block 73 und 74

So, nun bin ich wieder up to date. Heute gibt es Block 73:

Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen,
das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer.


Dafür habe ich einen besonderen Stoff ausgesucht. Im Original guckt aus diesem Block der verrückte Tula-Frosch. Zwar gibt es in meinem Fundus keinen passenden grünen Frosch, aber dafür den Sumpf für die Frösche! Der ist zwar auch ein bisschen blau, aber das wird in der Gesamtheit der Blöcke wohl keine Rolle spielen. Und zu dem Segenswunsch passt er bestens!
Und Block 74:
Möge jedes Geheimnis, das man dir anvertraut,
gut bei dir aufgehoben sein.


Manchmal staune ich, was sich Tula Pink so alles ausdenkt mit ihren Streifen und Quadraten. Dieser Block ist doch toll! Eine echt gelungene asymmetrische Komposition! Und er birgt ein gut verwahrtes Geheimnis... :-)
Bei Flickr gibt es ab heute die neuen Blöcke der Mitnäherinnen zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Das sind wieder zwei gute Blöcke mit tollen Sprüchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Der Froschsumpf passt doch auch gut! Ich bin echt so gespannt auf den fertigen Quilt!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du den Fröschen aber eine schöne Unterkunft geboten! Auch den zweiten finde ich in seiner Schlichtheit wieder sehr schön!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Sumpf für die Frösche auch sehr gut..;-)...und der zweite Block auch.

    LG Klaudia

    PS. Ich sehe seit geraumer Zeit deine Sidebar als wenn sie flackert...sieht es sonst auch noch jemand so....oder liegt es an meinem PC??

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    dein Wald- und Wiesenbild habe ich schon bei Flickr bestaunt. Bei dir kommen immer noch die "Sprüche" dazu auf die ich mich schon im voraus freue!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    die Landschaft macht sich sehr gut im Block. und der 2. Block ist auch perfekt. Ja, ab follow me-- wackelt die Sidebar!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    deine zwei neuen Blöcke sehen sehr schön aus und natürlich gefällt mir der obere Wiesenblock richtig gut!!!
    Schöne Sprüche!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen